Frage an die liebe Frauen?

3 Antworten

Er muss in erster Linie gute Eigenschaften haben. Z.B. einen Sinn für Werte und keine Impulsivität. Das sichert uns, dass er uns nicht schlecht behandeln wird und ebenso Nachwuchs gut behandeln würde. Außerdem reagieren viele Frauen negativ auf Oberflächlichkeit. Das heißt, wir wollen keinen Mann, der uns nur für sein Ego wählt, sondern dem wir wirklich etwas bedeuten.

Aber: Wenn eine Frau verliebt ist, kann das natürlich auch schiefgehen. Da projezieren wir manchmal Eigenschaften in einen Mann, die er nicht besitzt.

Und dann kommen individuell naturlich noch mehr Faktoren hinzu, die durch Erfahrung geprägt sind. Das heißt, man verliebt sich aufgrund von Prägung, oder in Ähnlichkeitseffekte.

Oft ist es auch so, dass eine Frau sich in einen Mann verliebt, von dem sie denkt, dass er ähnliche Charaktereigenschaften hat, wie sie selbst. Aber auch das muss nicht immer hinhauen und es werden manchmal Eigenschaften projeziert. (Was Verliebte ja fast generell machen.)

Charisma und ein starker Charakter lösen in Frauen jedenfalls eher Anziehung aus, als Optik, + natürlich ob es biologisch und unbewusst matcht.

Ob aus Anziehung "Liebe" wird, entscheidet im Endeffekt das Verhalten des Mannes und ob er einen emotional guten und starken Charakter hat. Fühlt man sich bei einem Mann nicht gut behandelt und geborgen, kann es keine Liebe werden, oder wird maximal ein emotionales Abhängigkeitsverhaltnis.

Dass Frauen generell Männer mögen, die nach außen aggressiv wirken, kann ich so nicht unterschreiben. Denn ich denke, Frauen ticken da sehr unterschiedlich. Ich persönlich mag da eher nerdige Männer und Männer die eher in sich ruhen. Ein Sportler z.B. würde mich nicht reizen, aber Intelligenz triggert mich enorm.

DrTheOne
Fragesteller

Wow dan ke für deine sehr ausführliche Antwort!! Danke!!

Was meint starken Charakter der Anziehung auslöst, hast du da n. Beispiel?:)

unique81  26.02.2023, 16:05
@DrTheOne

Das ist je nach Frau unterschiedlich und von außen leider nicht beeinflussbar.:-) Denn es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, auf welche Charakteranteile sie anspringt.

Bei mir ist es z.B., wenn ein Mann irgendetwas Spezielles an sich hat und mit Art und Denkweisen heraussticht. Vor Allem indem er zu sich selbst und seinen Eigenheiten steht. Nicht auf aggressive Weise, sondern ganz selbstverständlich.

Ein starker Charakter ist also in dem Fall bewusstes zu sich selbst stehen und Makel werden eher zum Markenzeichen, als zur Hürde.:-)

DrTheOne
Fragesteller
@unique81

Und wie ist wenn du jem.ljebst aber ein anderer noch ein starkes Wesen ist und noch selbstbewusster und erfolgreicher und.gut aussehender als dein eigener? Wie empfindest du dann?

unique81  26.02.2023, 16:33
@DrTheOne

Nein, erfolgreich oder attraktiv gehört nicht zu meinen Kriterien. Das sind beides Eigenschaften, die Männer untereinander für sich selbst erstrebenswert finden, oder aber (bei Attraktivität), bei Frauen wichtig finden und deshalb glauben, es wäre umgekehrt auch so.:-)

"Erfolgreich" bedeutet für mich persönlich oft sogar das extreme Gegenteil von guten Charaktereigenschaften. Denn es konzentriert sich auf die falschen Werte und auch Rücksichtslosigkeit. Es entspricht sozusagen dem Gegenteil eines guten Mannes.

Attraktivitat ist für Frauen auch wenig wichtig. Männer denken das aber oft. Dabeii ist es eher ein feminines Attribut. (Biologischer Hintergrund: Attraktivität = feine Gesichtszüge = feminin. Würde ein Mann über eine längere Zeit weibliche Hormone einnehmen, würde quasi exakt das passieren.).

"Charisma" wiederum ist nicht makellos und sticht dadurch heraus. Es ist quasi eine Mischung aus "perfekt unperfekt" und die Persönlichkeit die restliche Arbeit machen zu lassen.

Zur Frage selbst: Als Frau kann ich durch meine biologischen und hormonellen Grundlagen nicht "streuend" Anziehung empfinden. Ich empfinde Männer generell als neutral und es macht keinen Unterschied, ob ein Mann oder eine Frau vor mir steht. Wenn ich Anziehung empfinde, habe ich meist bis dahin schon nicht mehr damit gerechnet, dass Jemand auf der Bildfläche erscheint, der das auslösen kann. Und der ist damit automatisch etwas Besonderes und nicht ersetzbar.

wenn er stark und aggressiv nach außen gegen Feinde und zu ihr lieb ist und sie und die Kinder beschützen kann und genug Geld verdient und treu ist. wenn er also wie bei den tieren auch das eigene Revier oder Nest verteidigt und den Nachwuchs, Kinder und Welpen oder Küken verteidigt und ernährt und die Frau und Kinder beschützt. In der heutigen Zeit muss er auch im Haushalt helfen und Kinder hüten können.

DrTheOne
Fragesteller

Danke.fur deine Antwort.

Aggressiv gegenüber andere?

Wirkt das attraktiv also wenn er andere aggressiv behandelt oder.wie ist es gemeint.

Und bist.du.m.oder w?:)

mucki007xyz425  26.02.2023, 15:09
@DrTheOne

nein. ich meine nur verteidigungsbereit wie Klitscho. manche frauen mögen das. ich bin w und 59 und nicht mehr auf der Suche nach Männern. bin froh, Single zu sein schon lange.

mucki007xyz425  26.02.2023, 15:12
@DrTheOne

in der natur müssen die männchen die weibchen immer beindrucken mit schönen federn oder geweih und um sie kämpfen und dann das weibchen auf dem nest füttern während es brütet bei den weisskopfseeadlern z. B. so ähnlich ist es biolgisch auch bei den menschen und der geruch spielt auch eine rolle. wenn er auch noch klug und schön ist wie Lanz oder Jauch ist es auch gut und wenn er Geld hat.

DrTheOne
Fragesteller
@mucki007xyz425

Verstehe aber wie sollte er gegenüber anderen Auftreten? Aggressiv oder höflich und nett ... Und warum ist Geld attraktiv? Also wieso ist Papier und Münze einem.wichtig

mucki007xyz425  26.02.2023, 15:14
@DrTheOne

nein. immer nur höflich und nett. so wie Günter Jauch oder Markus Lanz, aber er muss sich auch juristisch wehren können, wenn ein Unrecht passiert wie bei Könnes Kämpft...oder wie bei Günter Wallraff.

.

DrTheOne
Fragesteller
@mucki007xyz425

Aber Signalisiert er damit dass er gegenüber anderen feinen aggressiv ist? Weil das.hast du ja Eingangs erwähnt und danke.fur deine Offenheit

mucki007xyz425  26.02.2023, 15:16
@DrTheOne

nein, er muss in der modernen welt sich auskennen mit Banken und Mietrecht usw und juristisch wehrhaft sein gegen Betrüger, mehr als mit den Fäusten. er muss den durchblick haben und der frau im alltag beistehen können und deren Eltern pflegen können oder das organisieren heute in der modernen welt. früher musste er mit der keule bären vertreiben können vor 10.000 jahren und musste mammuts jagen können und fische fangen können. heute muss er homeschooling können mit den Kids.

mucki007xyz425  26.02.2023, 15:19
@DrTheOne

nein, er muss in der modernen welt sich auskennen mit Banken und Mietrecht usw und juristisch wehrhaft sein gegen Betrüger, mehr als mit den Fäusten. er muss den durchblick haben und der frau im alltag beistehen können und deren Eltern pflegen können oder das organisieren heute in der modernen welt. früher musste er mit der keule bären vertreiben können vor 10.000 jahren und musste mammuts jagen können und fische fangen können. heute muss er homeschooling können mit den Kids. er sollte liebevoll und klug und souverän sein und gepflegt sein.

er muss nicht sehr aggressiv auftreten, wenn er souverän und klug wirkt wie Günter jauch z. B. Wissen ist Macht.

mucki007xyz425  26.02.2023, 15:25
@mucki007xyz425

PS: heute die Männern tragen auch Kinder in Tragetüchern und ich finde es gut und erstaunlich, weil das mein Vater damals noch nicht tat. Heute müssen sie alles können, was die Frau auch kann, kochen, waschen, putzen, Kinder erziehen und sich mit ihr teilen. Im Notfall müssen die trotzdem das Land in einem Krieg verteidigen können, wenn er nötig wird.

Er muss geeignet sein, ein potentieller Vater zu sein. Und das misst sich jetzt nicht in Schwanzlänge, sondern stellt die Fragen: Bleibt er bei mir? Setzt er sich für das Wohl der Kinder ein? Kann er Essen ran schaffen? Geht er eine Beziehung zu mir und zu potentiell späteren Kindern ein?

Und jetzt wird es krass: Das checken Frauen in den ersten Minuten einer Begegnung ab und weitgehend unabhängig von „theatralischen Fähigkeiten“ des Mannes.

DrTheOne
Fragesteller

Bist du m oder w und danke für.deine tolle Erklärung

MacMadB  27.02.2023, 08:59
@DrTheOne

Sorry, ich habe mich hier als Mann in eine Frage an Frauen eingemischt. Mann möge es mir nachsehen ... 🙄

mucki007xyz425  26.02.2023, 15:14

das geht auch per Geruch intuitiv, wie man jetzt raus gefunden hat. man sucht immer einen Partner, der genetisch verschieden von einem ist.