Warum stehe ich auf reife Frauen?

4 Antworten

Ganz ehrlich, wenn die Fortpflanzung das Ziel der Biologie für JEDEN Menschen wäre, dann dürfte es Schwule und Lesben nicht geben. Die gibt es aber. Und zwar auch bei Tieren. Also hat die Natur mit uns auch noch andere Ziele als nur: sich fortzupflanzen.

Man geht davon aus, dass bestimmte Personen eben andere Aufgaben übernehmen sollten in einer Gesellschaft/Gruppe/im Rudel. Aufgaben, für die z.B. die mit Nachwuchs weniger Nerv und Zeit hätten.

Und für dich persönlich könnte es bedeuten, dass dein Unbewusstes sich zu Älteren hingezogen fühlt weil du dich da viel mehr fallen lassen kannst, auch sexuell. Weil du nicht ein bestimmtes Rollenbild erfüllen musst. Du brauchst nicht der "Starke" und "leitende" sein, sondern kannst dich auch mal führen lassen. Ältere Frauen wissen Beschied - übers Leben, über die Liebe über Beziehungen. Es wird von dir nicht erwartet, dass du ihnen die Welt erklärst oder immer die Entscheidungen triffst, denn sie sind mit bestimmten Dingen, mit denen junge Frauen hadern (Selbstfindung, Karriere aufbauen) einfach längst durch und haben das schon erreicht). Das ist eigentlich sehr entspannend für den Mann und es erlaubt, sich mehr aufeinander zu konzentrieren.

Als Kind hast du die Nähe zu Frauen gehabt die in dem Alter waren und da hattest du wahrscheinlich auch sexuelle Gefühle was du verbunden hast aber wahrscheinlich noch nicht zuordnen kannst , das merkt sich das Gehirn und vualla in einem Alter wo die sexuelle Triebe voll entwickelt sind kommt das zum Vorschein das du auf ältere stehst .

Same. Bin weiblich, auch so in deinem Alter und mich ziehen auch nur so Frauen von 45-80 Jahren an. Das war schon immer so. Jedenfalls ist das Alter mit den Jahren bis 80 gestiegen. Mein letzter Crush ist anfang 60...

wenn du eher auf etwas ältere frauen stehst, dann ist das doch nicht schlimm.

also ich sehe da kein problem jeder hat einen anderen geschmack und eine andere denkweise.

manche stehen eben auf jüngere und manche auf ältere

mach dir keinen kopf deswegen