Frage an Christen: Was sagt ihr zu Traumfänger?

11 Antworten

Bei mir hängt an einem Fenster auch so einer. Ich finde sie hübsch.

Als mein Patensohn 5 war, hatte er plötzlich große Angst abends vor Geistern und dem Teufel. Die Eltern versuchten, es ihm rational zu erklären, aber das nützte nichts. Das Kind war in der sog. magischen Phase seiner Entwicklung.

Also sagte ich ihm, dass GEister Angst vor Knoblauch und dem Kreuz hätten.. Ich hängte mit ihm ein paar Knollen Knofi ans Bett und brachte ihm einen Zauberspruch bei: "Vade retro, Satanas." Und für dem äußersten Notfall brachte ihm bei mit den Fingern ein Kreuzzeichen zu machen,

Die Angst war weg.

Hier steht etwas darüber: Okkulte Gegenstände - Achtung Lichtarbeit

Dort steht:

  • "Dreamcatchers – demonic / witchcraft =indianischer Traumfaenger (daemonisch, Hexerei)"

Du könntest auch Eckard Haase von Achtung Lichtarbeit mal direkt fragen. Er ist ehemaliger Esoteriker und müsste sich damit gut auskennen. Seine Kontaktdaten finden sich links unten auf der Seite: Achtung Lichtarbeit - Ehemalige Lichtarbeiter berichten

Fundamentalistische Christen traue ich es zu was dagegen zu haben, weil Traumfänger aus der indigo Kultur stammen und womöglich was mit Schamanismus zu tun haben.

Aufgeklärte Christen, für die ist es nur Deko.

Problematik sehe ich allerdings wenn man der Sache einen gewissen glauben schenkt, der Glaubnsgrund eines Christen jedoch der Herr Jesus sein sollte.

Wer Gottesbeziehung hegt, wird gar nicht erst den Wunsch nach Traumfänger haben, da er erfüllt ist mit der Geistesfrucht, die ihn bereits gut schlafen lässt.

Verbote sich die trotzdem über das Bett zu hängen gibt es aber nicht.

LG -B.

Nein, das ist nur eine Dekoration.

Das Ding kann weder Träume fangen, noch hat es irgendwas mit Götzen zu tun.

Persönlich halte ich nicht all zu viel von solchen Okkultistischen Dekorationen.

Aber wenn es dir einfach visuell gefällt und du nicht daran glaubst das es irgendeine magischen Wirkung hat, dann scheint es mir nicht all zu schlimm zu sein.