Frage an Christen, warum gab es vor 2000 Jahren soviele Besessene und heute nicht mehr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere Antwort 92%
Ja, so ist es 8%

3 Antworten

Andere Antwort

Epilepsie, Schizophrenie und Corea-Tics kannte man nicht, bzw. waren noch nicht als Krankheiten bekannt. Auch die Krankheit der Greta, den Autismus nicht. Das waren eben alle für die Menschen damals Besessene

Andere Antwort

Menschen wurden einigermaßen vernünftig, manche zumindest. Und sie begriffen, dass sie von Mönchen, Pfaffen, Imamen etc. verarscht wurden und dass es weder Götter noch Geister gibt.

Leider wenden sich wiedee viele dem magischen Denken zu, der Aberglaube greift um sich. Liegt nach meiner Beobachtung am Bildungsmangel.

Andere Antwort

Die Epilepsie, um nur ein Krankheitsbild zu erwähnen, war damals noch nicht bekannt.

Wenn eine Krise kommt, sieht es wie Besessenheit aus!