Frage an Christen, darf man sich es zum Ziel setzen errettet zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja sollte man 79%
Nein, soll man nicht 21%
ZdzidiBeksinski  26.05.2023, 11:47

WOVOR willst Du denn errettet werden???

Reddington98
Fragesteller

Von der Hölle.

7 Antworten

Ja sollte man

Wer die Bereitschaft hat, nach der Lehre von Jesus zu leben, der muss nicht das Ziel haben errettet zu werden, denn dann ist er es schon.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

  Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Ja sollte man

Darauf lautet meine Antwort ja:

Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, zu dem du auch berufen bist und worüber du das gute Bekenntnis vor vielen Zeugen abgelegt hast. 1. Timotheus 6:12

Man darf auch in der Gewissheit leben bereits erettet zu sein. (In diesem Glauben lebe ich auch)

Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, und damit ihr [auch weiterhin] an den Namen des Sohnes Gottes glaubt. 1. Johannes 5:13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Zumindest die Hoffnung darauf wird angeboten (Mt.1,21; Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Als Christ ist man bereits errettet, ausser du fällst grundsätzlich vom Glauben ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Sicher. Entscheiden wird das aber nicht der Mensch allein. Gott hat Erfordernisse niederschreiben lassen. Wer sie nicht beachtet wird das Ziel verfehlen.