Ford Puma Angebot gut?

4 Antworten

Rechne doch aus, was der Wagen dich damit am Ende kostet, wenn du ihn tatsächlich abbezahlst, dass er dein Eigentum wird. Und dann schau dir den Listenpreis an und überleg dir, ob es lohnt. Mir persönlich erscheinen 250 € im Monat für ein doch recht kleines Auto schon sehr viel.

PS hast du niemanden in der Bekanntschaft oder Verwandtschaft mit Behindertenausweis? Wenn derjenige das Auto für dich bestellen und die ersten ein oder zwei Jahre auf sich zulassen würde, bietet Ford dafür sehr attraktive Konditionen.

Ein Schnäppchen ist das jetzt nicht, aber auch keine Abzocke. Irgendwo gutes Mittelmaß. Aber bist Du das Ding mal Probe gefahren 🙁😞? Ist ein schönes Auto, aber der Dreizylinder hat's bei mir komplett verkackt.

Rudolf423
Fragesteller

Ja habe ich ich liebe das kernige 3 Zylinder.

Morchelmeister  31.12.2023, 13:49
@Rudolf423

Ok, wie ich immer sage: Geschmack ist Geschmackssache 🙂. Dann gibt's wenigstens keine böse Überraschung.

Für das Geld bekommst Du auch einen neuen MG 4, der moderner ist, besser fährt, aktuelle Assistenzsysteme hat etc.

Ich würde da keinen Gebrauchtwagen in Betracht ziehen, wenn aktuell solche Angebote vorliegen.

Noch günstiger kommt man bspw. mit einem Fiat 500e, da ist man schon deutlich unter 200€ im Monat.

Also nein, ich finde das Angebot nicht gut.

Rudolf423
Fragesteller

Ist ein nagelneuer

MaxSensibel  31.12.2023, 12:55
@Rudolf423

Dann auch nicht, heutzutage würde ich gleich in die Elektrowelt einsteigen. Irgendwann sollte man anfangen, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt.

Rudolf423
Fragesteller
@MaxSensibel

Habe ihn so gekauft weil von 10 Autohäuser war das das beste.

Ich habe Vollausstattung und eben eine Flatrate 4 Jahre werden alle Inspektions und Verschleißkosten übernommen. Nach vier Jahre ist er locker noch 13000 Wert Neupreis liegt bei knapp 30000€. Und sie müssen ihn zurücknehmen oder ich behalte ihn wenn ich den rest von 13000€ nach vier jahre bezahle

Flatrate für Verschleiß und INspektion?

ÄH das ist keine Finanzierung, das ist Leasing...

Rechne es Dir aus, ob Dir nen Puma das Wert ist. Für das Geld zB gabs 2018 nen EcoSport mit dem Diesel und volle Ausstattung nebst 50tkm jährlich

T3Fahrer  31.12.2023, 12:48

Klar ist das Leasing, so ist es ja auch beschrieben – mit der Möglichkeit einer Anschlussfinanzierung zum Kauf.

T3Fahrer  31.12.2023, 14:05
@Rudolf423

Selber Witzbold. Du hast geschrieben, du hättest ein Angebot, d.h. nicht, dass du ihn gekauft hast. Aber dann ist doch das Kind schon in den Brunnen gefallen, dann musst du doch nicht mehr fragen, ob das Angebot gut ist…

Rudolf423
Fragesteller

Nein ist Finanzierung mit einer Flatrate