Fndet ihr diesen Angebot Gut WLAN 02?

3 Antworten

Super! das zahle ich für 50 Mbit/s bei der Telekom.

Allerdings ist das nicht Wlan sondern Kabelinternet. Wlan ist die Datenverbindung vom Router zu den Endgeräten.

Esngutt
Fragesteller

Für 50 ne oder kündige doch du wirst anscheinend verarscht?

Bonye  13.04.2023, 23:17
@Esngutt

Wenn nix anderes verfügbar ist, muss man nehmen was da ist.

Michelle368  13.04.2023, 23:17
@Esngutt

Telekom geht nicht mit der Zeit, total überteuert. Bin mit Vodafone super zufrieden. (Keine Werbung)

MarSusMar  13.04.2023, 23:18
@Esngutt

Wieso passt super. Zumal hier nicht mehr geht und ich hab den DSL Leitungsbetreiber an der Hotline. Ruf ich an, weil was nicht passt, macht das die Telekom sofort.

Irgendeinen Leitungsmieter wie das O2 bei Vodafone ist. Muss Störungen erst weitergeben.

Esngutt
Fragesteller
@Michelle368

Alle Leitungen gehören doch Telekom? Vodafon 02 Mieten es doch nur ? Oder irre ich mich ?

MarSusMar  13.04.2023, 23:20
@Michelle368

Warum ich nicht wechsle, siehe meinen Kommentar. Und dabei bleibt es auch.

MarSusMar  13.04.2023, 23:21
@Esngutt

DSL Gehört der Telekom. Kabelinternet gehört Vodafone.

MarSusMar  13.04.2023, 23:22
@Michelle368

Wie keine Werbung, was und wofür sollte es denn beim Vertrag Werbung geben? Das Argument ist Absolut sinnfrei.

MarSusMar  14.04.2023, 00:18
@Michelle368

Wo ist dein Problem?

Es wäre nett mir zu erklären, was du mit keine Werbung meinst. TV Werbung sieht der, der gerade TV guckt und andere Werbung, macht keine DSL/Kabelinternet Anbieter. Außer der Telekom die hier auch helfend einspringt. Das ist aber nicht wirklich Werbung.

Bonye  14.04.2023, 07:09
@Esngutt
Alle Leitungen gehören doch Telekom? Vodafon 02 Mieten es doch nur ? Oder irre ich mich ?

Das ist längst nicht mehr so. Im Glasfaserausbau sind viele aktiv, zb regionale Stadtwerke, NetCologne etc.

Davon abgesehen geht es bei deinem Beispiel oben um Kabel DSL- also Koaxialkabel, Kabelfernsehen. Das war zu Bundespostzeiten eins, wurde aber getrennt, mit diesen Leitungen hat die Telekom nix zu tun.

Kommt drauf an, wie viel du benötigst und wie viele Personen es nutzen.

Was du benötigst, weißt du am besten. Ansonsten ein normaler Tarif.

Lg

Esngutt
Fragesteller

Bin Single! 1 Zimmerwohnung und 19 überlege umzuziehen also bitte meine Frage würde es Sinn machen ? Ich kenne mich damit leider nicht aus! Nicht das mich ein Sachbearbeiter bei 02 verarscht

Normaler Tarif.

Esngutt
Fragesteller

Haben die älteren Vorteile wenn man länger Kunde ist

Esngutt
Fragesteller
@Bonye

Es gibt auch wlan die unbegrenzt haben aber macht keinen Sinn als Single Typ oder

Bonye  13.04.2023, 23:11
@Esngutt

Das gezeigte ist unbegrenzt. Die 1000mbit/s sind die Geschwindigkeit.

Esngutt
Fragesteller
@Bonye

Aso ist das jz unbegrenzt? Bin 19 kenne mich nicht aus

Bonye  13.04.2023, 23:15
@Esngutt

Internet Flatrate steht da, also ja, keine Begrenzung an Datenmenge/ kein Datenvolumen.

1.000MBit/s ist übertrieben, wenn du aufs Geld achten musst, nimm einen Tarif mit 200MBit/s das reicht auch für alles. Selbst 100 reichen, wenn man den Anschluss allein nutzt.

Esngutt
Fragesteller
@Bonye

Danke! Wieso lernt man das nicht auch in der Schule! Wie Versicherungen Tarife abschließen! Man man

Bonye  13.04.2023, 23:18
@Esngutt

Wenn jeder alles könnte, bräuchte man einander nicht mehr 😉