Flüchten wir vor der Realität?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Stimmt, unrealistische Ziele werden sich nicht einfach erfüllen, aber mit einer realistischen Zielsetzung ist da schon was wahres dran. Das ist auf jeden Fall besser, als es dann gar nicht erst zu versuchen. Man sollte solche Sprüche sowieso nicht unreflektiert übernehmen, sondern sich Gedanken darüber machen, was man für sich selbst davon annehmen kann, und was nicht.

Eine Vier ist doch gut! Was regst du dich so auf?"

Mit ihr besteht man wenigstens noch, und hat einen Abschluss

Du bist auf deine Art wunderschön/Bleib so, wie du bist

Wie man auf andere wirkt, ist nicht nur davon abhängig, wie man sich kleidet. Wenn man die Meinung anderer aus Unsicherheit zu sehr an sich ran lässt, wirkt sich das auf deine Ausstrahlung aus. Und ja, man macht sich viele Feinde damit, aber wenn man sich selbst akzeptieren kann, dann kommen ein paar wenige die einem dafür verstehen.

Stellenangebote

Ja, oft wird zu viel verlangt, das habe ich auch schon gesehen. Ich bin zwar erst 12, aber mich hat es trotzdem interessiert. Ich habe aber von einigen gehört, dass man gar nicht immer alles davon erfüllen muss. Das ergibt ja auch Sinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dann genug Mitarbeiter haben.

Hör doch auf, dem kleinen Kind dafür die Schuld zu geben. Er ist doch ein Engel!

Bei den Leuten bei denen das so ist, ist es wirklich unfair, da stimme ich dir zu.

Ich denke nicht, dass man mit den oben genannten Dingen immer flieht. Man muss verstehen, dass jeder seine eigene Sicht auf die Realität hat. Jeder sieht sie anders. Durch diese Differenzen gibt es Verzerrungen in unserer eigenen Wahrnehmung. So lebt jeder seine ganz eigene Realität. Natürlich gibt es Dinge, bei denen man sagen kann, dass es Flucht ist, aber das meiste sind Differenzen der Wahrnehmung, unreflektierte Sachverhalte, und gesellschaftliche Glaubenssätze.

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Ja, wie gesagt, ich habe mich ein bisschen allgemein gehalten, weil meine Frage sonst zu lang gewesen wäre.

Stimmt, man muss alles von mehreren Perspektiven betrachten, das habe ich wirklich ein bisschen vergessen...

@g4mingh0st

Du scheinst - verständlicherweise - ziemlich viel Frust anzustauen. Ich empfehle dir, jemanden zum reden zu suchen, und es rauszulassen. Sei es Familie, Lehrer, oder die Nummer gegen Kummer. Vielleicht hilft dir auch Sport.

Diese Dinge lösen diese Ungerechtigkeiten zwar nicht, aber überfüllt von Frust zu sein hat noch nie Probleme gelöst. Es verursacht eher irgendwann neue.

Viel Erfolg

@Schneemond2011

Danke für die Tipps :)

Da hast du natürlich recht, und es musste halt irgendwann einfach mal raus, weil ständig um den heißen Brei geredet wird

Du bist 14. Da hat man noch keinen Doktortitel, etc. Und bei Mädchen kommt ab vielleicht ab 16 gut an. Mädchen interessieren sich oft für ältere Boys und Komplimente bekommen Jungs eh sehr selten.

Was möchtest du mit 14 erreicht haben? Geh zur Schule, geh auf Partys, schreib gute Noten und genieße deine Jugend.

Ich denke es wäre gut wenn du mal mit jemandem über all das redest. Am besten jemand dem du wirklich vertraust und der anders drauf ist als du. Ich glaube das könnte dir gut tun. Du scheinst voller Wut zu sein und ich weiß nicht was dies ausgelöst hat. Aber wie du selbst schon sagtest, vor der Realität weglaufen ist keine Lösung. Ich wünsch dir was, versuch dich mal wieder zu entspannen ;-)

Ja, das wäre wirklich gut. Es gab keinen richtigen Auslöser, es hat sich alles über die Zeit halt so...aufgestaut. Und diese Frage ging mir auch nie ganz aus dem Kopf.

Danke für die Antwort :)

Ich kann dir aber auch die andere Seite der Medaille zeigen: Nehmen wir an, du verdienst 60k im Jahr und musst jeden Tag 10-12 Stunden arbeiten und hast sehr viel Verantwortung. Dabei hast du aber nur 30 Tage im Jahr Freizeit und kannst keine Zeit in die Familienplanung investieren, sodass du dein Geld alleine ausgeben musst. Was wird es dir bringen, alleine nach Antalya, Spanien oder Griechenland zu reisen? Für mich wäre so ein Leben nichts..

Stimmt, da hast du natürlich auch recht. Danke für die Antwort :)

Das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Deine Aufgelisteten Beispiele sind echt bekackt🙄 ich bin auch die große Schwester und es nervvvvvvt

Ja, ich betone nochmal, dass ich bisschen viel verallgemeinert hab...

was ist an meinen Beispielen denn so schlecht?

@g4mingh0st

ne so meinte ich das nicht. Ich meinte das du mit den Beispielen recht hast und es die verkacken Wahrheit ist.

Sorry wenn du was falsch verstanden hast😅😊

@anonymprivat904

Ach so, danke. Ich hab schon gedacht, ich wäre der einzige und würde mir nur was einbilden xD