Bist du zufrieden mit deinem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ja 44%
Es geht 37%
Nein 19%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Einen wunderschönen guten Morgen, Grinsekater, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Von Zufriedenheit kann noch keine Rede sein. Wenn ich wieder gesund bin, ich wieder richtig alleine gehen kann und meine Krücken der Vergangenheit angehören, können wir noch einmal darüber reden.

Allen einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius

Fredlowsky  17.05.2023, 15:41

Ich hoffe, lieber W., wir können schon relativ bald darüber reden!!

Neben dem Wunsch auf baldigste Gesamtheilung bei dir kommen von mir auch die herzlichsten Grüße!

Lazarius  17.05.2023, 19:32
@Fredlowsky

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

Na, das wäre ja schön, lieber Fred. Die Hoffnung stirbt zuletzt. GLG, W.

Lazarius  18.05.2023, 11:38

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Männertag. Bleibe bitte gesund, GLG Lazarius.

Ja

Guten Tag,

ja, sehr sogar. Die größten Ziele sind erreicht und beruflich sowie persönlich und in Sachen Gesundheit läuft es gut. Kleinere Baustellen gibt's immer, aber es ist in Ordnung!

Ich halte es daher mit Ute Freudenberg: "Ich mag das Leben".

https://www.youtube.com/watch?v=3yp-7ZEb6cg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Einen wundervollen guten Tag in die interessierte Runde.

Ich hatte das Glück in der richtigen Zeit, am richtigen Ort, in die richtige Familie geboren worden zu sein. Besser hätte ich es mir nicht wünschen und aussuchen können.

Ich war ein absolutes Wunschkind und als ich geboren wurde, war in der Bundesrepublik die Kriegs- und folgende Hungerzeit vorbei. Es herrrschte positive Aufbruchstimmung. Selbst die kritischten Lieder dieser frühen Kindheit hatten einen positiven Inhalt. https://youtu.be/SGBVB3KBPn8

Während meiner Kindheit gab es viele Kinder im gleichen Alter. Es war die Babyboomerzeit und es gab immer Kinder zum spielen.

Reisen war etwas, worüber man sich sehr freute, denn das gab es zuvor kaum. Keine Generation zuvor war es möglich weitere Strecken zu reisen. Das war zuvor nur einer kleinen Oberschicht möglich und nun entdeckten die Deutschen zuerst Europa, meist Italien und dann Frankreich. Das war so neu, dass davon Fotos und Dias produziert wurden, die an Foto- und Diaabenden allen gezeigt wurden. Zuerst gab es großes Interesse, dann wurde es ein zugegeben nerviges Ritual. Heute gibt es dafür Instagram.

Meine Generation war die erste, welche ähnlich wie die heutige Jugend aufgewachsen ist. Keine Kriege, Hunger und Verzicht, dafür ein Leben in einer Überflussgesellschaft. Damals jedoch ging es uns jährlich immer besser, heute müssen wir lernen wieder zu verzichten, denn der Höhepunkt ist überschritten.

Ich befürchte zukünftige Generationen werden nicht mehr so glücklich aufwachsen können, denn heute werden die Rohstoffe für unsere Kinder schon verbraucht.

Einen schönen Donnerstag allen lieben Lesern wünscht Neugier4711.

Ja

Klar gäbe es immer was, was besser laufen könnte, aber ich würde mir ziemlich unverschämt vorkommen, wenn ich mich beklagen würde. Im Allgemeinen läuft es jedenfalls super und gerade am heutigen Tag (meine Schwester, die in Kalifornien lebt, hat heute Geburtstag) freue ich mich schon auf den Sommer, wenn meine Tochter und ich auch für ein paar Wochen nach Kalifornien reisen und sie besuchen.

rotesand  17.05.2023, 14:49
meine Schwester, die in Kalifornien lebt, hat heute Geburtstag)

Bitte bestelle doch sehr herzliche Grüße!

Es geht

Besser kann's immer sein, allerdings auch schlechter. That's Life 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung