Bist du zufrieden mit deiner Wohnsituation?
Moin und guten Morgen liebe Gemeinde,
wie sieht es aus bei euch , fühlt ihr euch wohl in der aktuellen Wohnung / Haus ?
würdet ihr gerne Umziehen oder müsst es sogar?
Manchmal ändern sich Dinge so das einer plötzlich nicht mehr im Trubel leben kann oder vom Land in die Stadt geht .
21 Antworten
Ja sehr zufrieden, meine Traumwohnung und meine Gegend liebe ich auch. Das einzige meine Nachbarn rasten oft aus, das Polizei im Haus ist. Ich kann das gut ignorieren aber an Tagen wo man Kopfschmerzen hat oder müde ist, da nervt das einen richtig. Meistens finde ich das sogar Lustig. Oh geil, wieder Action worum geht's denn diesmal? Fallen aber nur Beleidigungen. 😅
Ja, das kann ordentlich laut werden. Die schreien sich durchs Treppenhaus an, knallen die Türen und treten gegen das Geländer. Die beiden trinken und kiffen viel und dann ruft irgendjemand Polizei. Ich liebe aber die Wohnung und Gegend , werde auf keinen Fall wegziehen. Denke es ist eine frage der zeit das sie ihre wohnung verlieren. 🙂
Das ist möglich das die da mal raus fliegen wenn es genügend Beschwerden gibt.
Darauf hoffte meine Tochter auch mal.Ansonsten auch ziemlich tolle Wohnung. Es zog sich hin ohne Ende . Plötzlich war es ganz ruhig und meine Tochter mutmaßte schon, daß der Mann Frau und Kinder umgebracht hätte. Da habe ich sie aber beruhigt. Frau und Kinder waren endlich vor dem Mann getürmt. Und nach noch ein paar Monaten war der Mann dann auch raus.Reinigung und Sanierung kosteten Tausende.
Es schien so wunderbar friedich zu werden.
Pustekuchen! Der Vermieter verkaufte das Haus an einen Investor, weil dem seine Erfahrungen auch reichten, das war nicht der erste üble Mieter gewesen.
Und ab dann ging der Lärmterror erst richtig los. Der neue Eigentümer setzte ein weiteres Stockwerk auf. Nicht mal mit Gehörschutz konnte man sich tagsüber noch in der Wohnung aufhalten und auch sonst: Die Wohnungen verwandelten sich in Schimmelwohnungen (vorher hatte niemand damit Probleme) . Und ständig weitere Probleme. Wie z.B. Nichtreparatur von Heizung, betrügerische Nebenkostenabrechnungen....................Dafür! wurde dann noch die Miete erhöht.
Es zog dann wirklich jeder aus und wenn jemand neu einzog, kündigte der auch bald wieder.
Ja klingt echt übel. Ich lebe ja vom Amt bin frührentner und da wird ja vorgegeben wie groß und teuer eine Wohnung sein muss. Ich hab bei der Wohnungssuche die schlimmsten Ratten löcher gesehen, heruntergekommen und total versifft im miserablen Zuständen. War schon voll verzweifelt einmal wegen Zeitdruck weil alle in 3 Monaten raus mussten aus dem Haus. Weil laut Bauamt keine Leute in dem Haus wohnen durften weil das nicht Brandschutzsicher ist. Ich wollte aber auch nicht im Loch hausen. Und dann war es als wenn etwas übermächtiges mir hilft obwohl ich nicht an sowas glaube. Normalerweise sind viele Menschen bei einer Besichtigung und diese Gegend ist auch besonders beliebt aber ich war ganz alleine, hab mich schon gefragt ob heute wirklich Besichtigung ist. Ja und dann die Wohnung traumhaft schön alles neu saniert und tiptop. War ich sofort hin und weg und bekam sie dann auch. Da ist mir das drum herum wirklich egal. Es ist auch sehr hellhörig hier aber kann inzwischen gut ausblenden. Mich mögen alle, hab mit niemanden Probleme , halte mich auch raus.
ICH bekomme Lärm leider gar nicht ausgeblendet, wohnte zu Studienzeiten in einer echt schönen Wohnung (o.k. ein paar Mängel hatte die auch: Vermieter kümmerte sich um nichts, ohne, daß man einen Rechtsstreit führen mußte, Fenster undicht, Gasleitungen undicht, die Fensterscheiben verkittete ich selber, damit die nicht rausflogen, mehrere Jahre Schimmel ,keine Zentralheizung (habe ich aber auch jetzt nicht, bzw. ich habe eine, bekomme aber kein Gas, also kommt es aufs gleiche hinaus). Alles Sachen, womit ich leben konnte, hatte obendrein einen extrem guten Anwalt
Aber das SCHLIMMSTE waren die Hausbesetzer über mir:Assis durch und durch. Jede Nacht Krach ohne Ende. Dazwischen noch Parties, wo ich nur noch floh, und danach die Anzeige im Briefkasten hatte, von wegen ICH hätte den Krach gemacht (Anzeige übrigens von Leuten eine Straße weiter, das sagt schon viel).
Schon da sparte ich auf eigenes Haus, damit ich bloß nie wieder so schlimme Wohnbedingungen hätte.
Als ich dann gesundheitliche Probleme bekam und nicht mehr arbeiten konnte, da wurde es echt hart, wußte teilweise nichtmehr, wovon Essen kaufen, gab auch Winter ohne Heizung und einiges an Katastrophen, aber durchgehalten, Hauspreise stiegen da enorm, Haus verkauft und jetzt lebe ich auf einem traumhaften ruhigen 4- Seitenhof in der Provinz, aber mit Sch... Krankenhaus, Vor über einem Jahr wollte mich das Krankenhaus statt Behandlung in ein Pflegeheim abschieben. Es sah so aus, als ob der Traum aus gewesen wäre. Hätte mein Haus verkauft, nur um in ein besseres Krankenhaus zu kommen. Weil wenn man nicht mehr aufstehen kann, nützt einem das beste Haus nichts!!!
Hatte enormes Glück, daß ich nach langer Wartezeit doch noch in ein anderes Krankehaus kam. Die überwiesen mich zur Not-OP genau in das Krankenhaus, wo ich, um da reinzukommen, mein Haus für verkauft hätte! Und die vollbrachten noch Wunder, obwohl OP eigentlich viel zu spät. Ich kann wieder laufen (weil zu spät , aber gewisse Einschränkungen) lebe weiter auf meinem Hof........
Schön ja manchmal passieren wirklich so Wunder wo man Kurz vor aufgeben ist. Ich lebte fast mein ganzes Leben in Einrichtungen mit Psy,chisch kranken, hast keine Vorstellung wie abgedreht manche sein können und das ist dein zu Hause. Dagegen ist der ehestreit dieser Leute Luxus für mich. 🙂
Das tut mir echt leid, Dein Leben mit abdrehenden psychisch kranken, das kann echt heftig sein!!!
Ich selbst bin auch mal freiwillig in die Psychiartrie gegangen, weil ich ein psychisches Problem habe und das nicht in den Griff bekam (habe es immer noch nicht wirklich im Griff), bin davon abgesehen aber vollkommen normal (jeder der mich nicht sehr gut kennt, würde mich als absolut normal ansehen -außer , daß ich öfters in meiner Lebensweise etwas extrem bin, mir z.B. als Einzel!person einen 4- Seitenhof zuzulegen-😄 da haben mich schon etliche als verrückt angesehen (-;. Wenn das aber verrückt ist, bin ich gerne verrückt! Aber wir meinen beide anderes.
Das mit dem Krankenhaus nicht zu bedenken, das machen viele, sonst wären hier alle Orte bevölkerungsleer
Aber meine Mitpatienten, da gab es eigentlich keine total! abgedrehten. Und es war auch nur eine sehr begrenzte Zeit
Leider konnte man mir da nicht helfen. Aber komme damit zur Zeit halbwegs klar.
Aber ich wünsche Dir trotzdem, von Herzen, daß Du auch mal einfach nett und gemütlich mit netten Nachbarn leben kannst. Daß Du so einen Terz ausblenden kannst, spricht schon m.E. sehr für eine ziemlich stabile psychische Kondition- aber ich kann Deinen Fall natürlich keineswegs beurteilen. Aber ICH wäre heute nach ein paar Monaten mit solchen Nachbarn echt alle, ja psychiartriereif. Aber diesbezüglich besteht bei mir bei einem 4- Seitenhof mit etwas Abstand zu Nachbarn keine Gefahr.
Würde ich dichter zu meiner Nachbarin wohnen müssen, bekäme ich Mordgelüste gegenüber ihrem Hund, und könnte für nichts mehr garantieren (-;
So ist der nur ein Hintergrundgeräusch, welches ich tatsächlich ausblenden kann- vielleicht werde ich aber auch einfach schwerhöriger, denn meine Tochter nervt der Hund, wenn sie zu Besuch ist.
Ja also ich lebte bestimmt 25 Jahre nur mit psychisch kranken zusammen. Tag und Nacht, die Betreuer gut reden soll das nicht so eng sehen oder die sind nun mal krank wie sie auch. Sie haben ja keine Ahnung wie das ist. Oh 17 Uhr Feierabend und tschüss wieder unter normale Menschen. Ich aber muss hier jeden Tag mit ihnen leben einer verrückter wie der andere, wo selbst schon ein Wrack ist, kommt das noch oben drauf. Ich hab den scheiß alles hinter mir, meine eigene kleine Wohnung und ein Hund. Ich komme endlich zur Ruhe, bis auf die Nachbarn ab und zu aber in Einrichtungen rasten sie schlimmer aus, das hat ja nichts mit mir zu tun. Bin eigentlich jetzt glücklich, hab mir das ja gewünscht aus diesen Einrichtungen raus zu kommen. Man muss alleine machen, die Leute helfen dir nicht und meinten auch ich schaffe das nie in 3 Monaten eine Wohnung zu finden aber ich habe es geschafft, weil ich es unbedingt wollte. 🙂
die Leute helfen dir nicht und meinten auch ich schaffe das nie in 3 Monaten eine Wohnung zu finden aber ich habe es geschafft, weil ich es unbedingt wollte. 🙂
Bewunderung! Echt!.
Aber für mich! ist ein Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr antworten kann /sollte.
Aber für MICH ,jetzt Ende, mehr ist meinerseits nicht drin! Sorry!
Ja kein Problem, wünsche dir ein schönen Abend. Hättest nicht Antworten müssen, das ist ja keine Pflicht. 🙂
Aber ich wollte nicht ohne ! Begründung einfach verschwinden, empfand das Dir schuldig!
Guten Morgen,
bin ich zufrieden mit meiner Wohnsituation? Nein!
Ich wohne zwar in einer relativ großen Wohnung für die Lage und Miete aber sie ist alt und total hellhörig. Ich höre alles von den Nachbarn und erkenne am Geräusch und an der Laufart welcher Nachbar wann das Haus verlässt oder betritt. Ausserdem höre ich jedes Gespräch der Nachbarn in den Wohnungen neben mir oder über mir. Genauso wie jeder Schritt und jetzt im Winter ununterbrochen die Heizungsanlage im Keller unter meiner Wohnung. -Nachts ist das sehr störend. Aber ich höre auch jeden Passanten draußen der am Haus vorbeiläuft und natürlich auch wenn sich draußen jemand unterhält.
Es hört sich an als wäre die in meiner Wohnung. So dünn sind die Wände.
Ausserdem ist die Wohnung Hochparterre. Also hat nach der Haustür 2 Stufen. Ich bin Rollstuhlfahrer und das ist schon sehr nervig. Es ist umständlich für mich meine Wohnung zu verlassen oder zu betreten. Deshalb habe ich auch oft wenig Lust meine Wohnung zu verlassen oder wenn ich unterwegs bin nachhause zu gehen.
Noch schlimmer wird es wenn Leute dabei sind mit wenig Geduld.
Die stressen mir dermaßen und ne Hilfe sind sie in der Situation trotzdem nicht.
Ich suche schon lange eine geeignetere Wohnung für mich und meinen Rollstuhl aber das ist in der Region in der ich lebe sehr schwierig. Auch weil es hier noch viele Häuser gibt von vor den Kriegen und die Leute sind sehr stolz darauf. Leider sind diese Wohnungen nicht gerade rollstuhlgerecht. Nachträglich eingebaute Bäder und generell sehr auf Fußgänger geschnitten.
Ich bin momentan in ner Maßnahme vom Landratsamt und hatte gehofft dass ich mit denen das Thema neue Wohnung neu angehen kann aber da hat sich abgezeichnet, dass da nichts draus wird. -Schade.
Trotzdem bin ich ja froh dass ich ne Wohnung habe. Es gab schon Zeiten da hatte ich nicht mal das.
Euch noch nen schönen Tag

Guten Morgen,
ja, sehr sogar. Ich kann mich nicht beschweren und fühle mich nicht nur in meiner Wohnung, sondern auch im Umfeld wohl. Umziehen muss ich nicht und will ich nicht. Wenn es mal nötig sein sollte, bleibe ich in der Stadt wohnen. Die Mietpreise sind fair, vieles läuft privat, ein Wort ist ein Wort und dabei bleibt es auch. Man kennt sich untereinander und die Familien kennen sich.
Die Leute sind nett, die Arbeit ist sehr gut und langfristig angelegt, ich wohne außerdem recht zweckmäßig, wenn man das so sagen kann ... es ist alles erreichbar, was wichtig wäre (damit meine ich auch wirklich alles von Einkaufsoptionen über Ärzte, alle wichtigen Einzelhändler / Handwerker und auch Wander-/Freizeitoptionen) und auch eine bekannte Großstadt ist nicht weit weg, wenn ich da hin müsste.
Hier besingt Peter Alexander "Unser altes Haus", ein recht schönes Lied. Kommt gut durch den Tag!
Dann gibt es auch keinen Grund sich über etwas anderes Gedanken zu machen . Sehr schön wenn du zufrieden bist 👌
Ich weiß das tatsächlich sehr zu schätzen, vor allem, weil es in meiner Heimatstadt nicht so war und ich dort nicht ohne Grund weggezogen bin, ohne mich von den Leuten zu verabschieden. Ich habe mich nur von zwei netten Nachbarn und meinem langjährigen Kollegen auf der Arbeit und meinem damaligen Chef verabschiedet. Das ist eigentlich nicht meine Art, aber in dem Fall bereue ich es bis heute nicht.
Also ich bin zufrieden, Haus mit rund 380 qm Wohnfläche, Außengelände (Gartenanlage) mit rund 2000 qm, Außenpool in dem ich in den Sommermonaten meine früh morgens Schwimmbahnen ziehe, vierfach Garage für meine 4 Fahrzeuge der gehobenen Luxusklasse, Indoor Pool mit Sauna und Fitnessraum und das große Homecinema mit Dolby Digital Soundanlage und großer 6 x 4 Meter Leinwand. Achja und den Helikopter Landeplatz nicht zu vergessen ☝️
Da kann Ich noch was drauflegen= Eigene Tennisplätze, 9 Loch Golfanlage, eigenen Reitstall mit Aussengelände
Hallo und guten Morgen euch allen in der Runde hier, heute zum Donnerstag.
Meine Wohnung, dass Haus selber und das Umfeld gefallen mir ganz gut, nur mit einigen Mietern bin ich nicht zufrieden und dem Hausmeister-Dienst.
Sagen wir es mal so, ich habe schon besser gewohnt aber auch schon schlechter.¯\_(ツ)_/¯
Ein ruhigen, entspannten und möglichst sonnigen Donnerstag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.
Genießt die derzeit angenehmen Temperaturen, bevor es wieder kälter wird, passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es nur geht. :-)
Bild:
https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001141220/d3/Donnerstag.jpg?c=bd5237e976

Das ist natürlich nervig wenn man auf Nachbarn / andere Mieter nicht so gut kann.
Hallo, mein Lieber!!! Hier gibt es bis jetzt nur einen einzigen Nachbarn, mit dem ich hin und wieder im Clinch liege. Immer, wenn er Alkohol trinkt, rastet er aus!!!
Dir einen schönen Tag mit lieben Grüßen!!!! BM
Das würde mir aber auf den Sack gehen , solche Leute die die Polizei brauchen um ihre Kommunikation zu zügeln. Da liebe ich mir das Eigenheim was wir haben \../