Lebst du deinen Traum?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben ist ein Traum. Nicht nur, weil wir unterschiedliche Eindrücke haben.

Wenn wir schlafen, dann erleben wir etwas, was man träumen nennt. Und wenn wir aufwachen, dann erleben wir etwas, was man Leben nennt.

Es unterscheidet sich also nur die Illusion von der Wahrheit, wie die Wirklichkeit (wie etwas wirkt) von dem Sein (was etwas IST, ohne Adjektiv). Und wir haben diese Filter, um nicht 100% wahrzunehmen, deshalb sind wir dazwischen zu definieren.

Bereits als Kleinkind nehmen wir das Leben als ein Wunder wahr, was wir nicht vollends begreifen können, wir lernen uns daran zu gewöhnen.

Aber schlussendlich ist es zu existieren ein Wunder! Deshalb ist das Leben grundsätzlich ein Traum.

Wir könnten uns nicht vorstellen, wie es ist zu atmen, zu riechen, zu schmecken, Verschiedenes zu fühlen, sogar zu leiden, wenn wir das Leben nicht erfahren hätten.

Es ist absoluter Wahnsinn, dass das Alles hier wirklich ist... aber die Meisten bekommen es garnicht mit und warten auf etwas, weil ihnen lamgweilig ist, zu existieren und alles erfahren zu können, was es zu erfahren gibt, zu denken.

Im extremen Fall kann man eben nicht sagen, dass ein Mensch, der seit Geburt an nur leidet, es nicht verdient hat, zu leben! Selbst das Gefühl von Leid ist wundersamer als nicht zu existieren😳

Aber es kommt auch darauf an, wovon man träumt. Man kann ja quasi auch von Stripperinnen, Champagner, Luxusautos und so träumen... Das Leben kann wie jeder Traum schnell zum Alptraum werden...

Wer soviel Luxus erreicht, muss Opfer bringen, was Leid bedeudeut. Wenn nan reich ist braucht man Sicherheit. Aber wer eine Pistole im Leben hat, der lernt den Tod persönlich kennen. Und ob, Alkoholkonsum dein Fahrspaß dauerhaft erhöht ist fraglich.

Letztendlich bleiben dir nurnoch Stripperinnen übrig, die alle hinter dein Geld her sein. Von so einen Leben träume ich natürlich nicht!

Noch nicht aber hoffe in 10 Jahren schon. Noch bin ich daran an dem Traum zu arbeiten

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
FancyCreeper04  25.02.2024, 01:53

Gut knapp ausgedrückt, besser hätte ich es jetzt nicht sagen können👍😂

Ein bisschen, z.B. verbringe ich viel Zeit damit, mit anderen Musik zu machen, und das ist mein Traum.

Nein, definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alyia
Fragesteller

Woran liegt es?

Alyia
Fragesteller
@Retrogamer87

Hm ja Partner gehört dazu sehe ich auch so. Viel Glück 💕💕💕