Flirten (Geschwindigkeit)?
Ich bin mich aktuell etwas mit Onlinedating am beschäftigen. Nach einer Eingewöhnungszeit, habe ich jetzt auch mein Profil vervollständigt und werde manchmal von Frauen angeschrieben, allerdings so "flirty" (nicht ernsthaft). Mir fällt auf, dass man da ziemlich schnell reagieren müsste. Also Reaktionsgeschwindigkeit bei sowas gefragt ist. Umschalten, witzig kontern usw.
Könnt ihr das gut, habt ihr Beispiele, wie hat sich das bei euch entwickelt, wie seid ihr besser geworden?
Jeder Punkt braucht nicht beantwortet werden, aber was könntet ihr dazu sagen?
4 Antworten
Du machst das sehr gut.
Schlagfertigkeit kommt durch Übung. Oft ergeben sich beim Online Dating immer ähnliche Gespräche. Du entwickelst Routinen. Dann kannst du immer die erfolgreichen Witze wiederholen und die weniger erfolgreichen auswechseln.
Denk dran. Du musst keine geniale Show abliefern. Wichtig ist, dass du schnell, kompakt und zielgerichtet schreibst. Das Ziel ist dir klar oder? Treffen.
Eine Frau die nicht nach einem kurzem Chat mit dir auf ein Date geht, geht auch nicht nach 2 Wochen mit dir auf ein Date.
Ja, Frauen behaupten oft anderes. Aber so wie ein Reh nichts von der Jagd versteht, versteht auch die Frau selten was von Verführung. Hör deshalb auf die Jäger: 10-30 Nachrichten. Dann frag nach einem unkomplizierten Treffen.
Ja, Frauen haben durch den Männerüberschuss in solchen Apps eine schier unendliche Auswahl und so spielt natürlich nicht nur die Qualität deiner Antworten, sondern vor allem auch die Reaktionsgeschwindigkeit eine große Rolle. Wenn du nicht schnell genug antwortest signalisiert das zudem, dass dein Interesse nicht groß genug ist. Man sollte das Gespräch immer am laufen halten können (da es noch keine gemeinsamen Überschneidungen gibt bzw. diese noch unbekannt sind) sonst wird es für das Gegenüber verständlicherweise schnell langweilig. Sich einfach nur wortlos anstarren und/oder ohne Worte zu verstehen funktioniert wenn überhaupt erst in einer gefestigten Beziehung.
Ich habe für solche Fälle diverse Opener die in fantasievolle Rollenspiele münden wo mir der Gesprächsstoff nie ausgeht 🙂
Antworte einfach so wie es sich für dich natürlich anfühlt. Ich denke niemand möchte unauthentische Menschen kennenlernen die sich verstellen. Das fliegt sowieso spätestens beim ersten treffen auf. ;)
Ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht ehrlich gesagt.
Das hat sich einfach so entwickelt.
Ich hab immer intuitiv geantwortet, sich verstellen bringt doch nichts.
Was sind das für opener