Fleisch schmeckt, deshalb nicht vegan?

Ilovehoneypuu  02.12.2021, 14:36

Warum willst du überhaupt jemandem deine Meinung aufzwingen?

NearFreecss
Fragesteller

Ich will auf Probleme aufmerksam machen. Ich zwinge niemandem wirklich etwas auf.

18 Antworten

Ich finde das sehr logisch und bin auch deiner Meinung das etwas veganes sehr ähnlich wie das verarbeitete Fleisch schmeckt da es gleich gewürzt wird. Ich vermute jeder Fleischesser hat auch ein Veganes Schnitzel gern, so ist es zumindest bei mir.

Es interessiert ihn lediglich nicht ob es Fleisch oder eben nicht ist.

Ein gutes Rindsfilet (auch ungewürzt) schmeckt ausserdem überhaupt nicht fad, finde ich ist bei vielen Vegane Produkte jedoch genau gleich.

Es ist halt so dass jeder das essen darf was er will.

Fleisch schmeckt an sich dich doch eigentlich recht fad und langweilig.

Kommt auf das Fleisch an. Wenn ich mir ein Dry-Aged Steak vom Freilandrind kaufe, dann brauch ich keine Gewürze dazu.

Bei Lachs brauch ich auch keine Gewürze.

Warum sollte es dann nicht logisch sein, dass ein Soya Schnitzel schmecken kann wie ein Hähnchen-Schnitzel?

Macht es halt aber nicht, zumindest ist mir kein veganes Produkt bekannt, das wirklich, wie ein Hähnchenschnitzel schmeckt.

Da geht es auch nicht nur um den Geschmack, sondern auch um die Struktur/Konsistenz des Fleisches.

NearFreecss
Fragesteller

Da hast du natürlich recht.

Ich esse gerne hin und wieder mal Wurst oder nen saftigen Schweinebraten und auf sogenannte vegane Schnitzel und Co. kann ich gerne verzichten. Zur Zeit läuft im Fernsehen (ZDF-Info) auch gerade die Sendung Lege packt aus und da kannst Du mal kucken, was in so Fleischersatz alles an Chemie und Co. reinkommt. Na dann mal guten Appetit!!!

NearFreecss
Fragesteller

Bisschen spezifischer wäre ganz gut. Alles ist chemisch.

maxi6  02.12.2021, 16:18
@NearFreecss

Stell Deinen Fernseher an, da siehst Du, was so läuft!!!

Rolajamo  16.12.2021, 09:05
@maxi6

Jedes Lebensmittel enthält "Chemie".... Das ist eine sowas von unspezifische, irreführende und lächerliche Aussage.....

Honeysuckle18  02.12.2021, 19:07

@maxi6: Danke ! ;);)

  • "Hey Veganer, eure Ersatzprodukte sind chemisch und ungesund!" Geniales Youtube-Video von "Der Artgenosse"

Ich lebe größtenteils auch vegan aber mir würde es nie in den Sinn kommen, jemanden sein Essen madig machen zu wollen.

Lass die Leute leben, wie sie wollen. Sowas bringt doch nur Stress.

Auf solche Sachen müssen Menschen selbst Lust haben. Alles andere erzeugt nur Widerwille und Du schaffst nur einen Vegan-Hasser dadurch herbei.

Da muss man gar nicht diskutieren. Lass die Leute essen was sie wollen. Das geht dich überhaupt nichts an.