Findet ihr meine Ansprüche für eine Frau gut, unpassend oder zu hoch?

11.01.2025, 15:37

Bestenfalls pushen wir uns gegenseitig noch hoch

5 Antworten

Ist im großen und ganzen okay, ich denke aber es gibt Grenzen bezogen auf das "immer besser werden". Man sollte schon aufpassen, dass man nicht zu sehr dem Optimierungswahn verfällt, sondern auch zu schätzen weiß, was man schon erreicht hat. Wer immer nur nach mehr, besser, schneller strebt, ist letztlich nie zufrieden. Und wenn man immer nur unzufrieden ist und sieht, was man noch alles verbessern könnte, kann man auch die Beziehung und das Leben nicht richtig genießen.

Yakuzi 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 18:47

,,Man sollte schon aufpassen, dass man nicht zu sehr dem Optimierungswahn verfällt” Das meine ich nicht damit. Besser werden im Sinne von nicht in Stagnation geraten, auf der Couch verenden und 10 Jahre lang sagen ,,Es ist wie es ist”.

Klingt gut und halt nach einer normalen Frau.

Was du für Ansprüche stellst, ist eigentlich wurscht. Wenn du die eine siehst und der Blitz schlägt bei dir ein, dann wirst du auch Abstriche machen. Da bin ich sicher.

Yakuzi 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 18:46

Aussehen alleine catched mich nicht

Ich habe ähnliche werte und solange man das gleiche auch mitbringt ist das komplett fair

ach wie oft noch! ... eine Beziehung zu einer Frau muß passen und man muß im gemeinsemen Einverstädniss klar kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12Jahre Ehe, 1 Trennungsjahr, meine Erfahrung weiter geben