Findet ihr leichtes Übergewicht schlimm bei einer Frau?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Stört mich nicht 88%
Finde ich schlimm 12%

32 Antworten

Stört mich nicht

Würde mich persönlich ganz und gar nicht stören.
Eine meine ersten großen Schwärmereien hatte ordentlich etwas auf den Rippen...und Kathy Bates finde ich auch durchaus attraktiv. Gibt einige fülligere Frauen, die ich gerne ansehe und ich mag bspw. auch die Bilder von Lucien Freud und Jenny Saville sehr.

Bei mir kommt's auf ganz andere Sachen an...auch in der Optik. Wobei ich, ehrlich gesagt, nichts dagegen hätte, wenn meine Frau wieder normalgewichtig würde (sie hat Untergewicht).

Stört mich nicht

Guten Morgen Lena! Nein, ein paar kg mehr sind oft attraktiv bei Frauen. Bei deiner Grösse von 160 cm sagen ja manche, dass man ab 60 kg übergewichtig sei, denke aber so um die 70 Kilos sehen in der Regel super aus. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich schlimm

Ja, mich stört Übergewicht. Nicht bei anderen Menschen, aber bei mir. Vor etwas über einem Jahr wog ich bei 1,60m 61kg - das war viel zu viel, wenn auch noch kein Übergewicht, gemessen am BMI. Jetzt bin ich bei 50kg und sehr zufrieden.

Von Experte basel313 bestätigt
Stört mich nicht

Die Frage ist wahrscheinlich eher an Jungs gerichtet, aber trotzdem meine Antwort:

Ich als junge Frau (20) finde es jedenfalls nicht schlimm, im Gegenteil...

Ich bin durch eine Gewichtszunahme selber leicht übergewichtig und habe mich noch nie so wohl in meinem Körper gefühlt wie jetzt.

Für mich ist so ein bisschen Übergewicht definitiv mein Wohlfühlgewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stört mich nicht

Leicht ist nie schlimm, bei Extremfällen finde ich es unabhängig vom Geschlecht schlimm insofern keine Krankheit der direkte Auslöser ist.

Lena2233719
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort