Ich will untergewichtig sein und 18Kg abnehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wo fange ich am besten an, erstmal würde ich es langsam angehen und nicht zu viel auf einmal abnehmen, sprich keine 0 Diät starten, da das nicht richtig ist und auch sehr ungesund.

Anstatt zu versuchen untergewichtig zu werden, wäre es doch besser zu versuchen Muskeln aufzubauen oder?

Ich meine erstens ist untergewicht wirklich nicht gut für dich und das ist es wirklich für niemanden, nicht alle Menschen in den oben aufgelisteten Kulturen sind untergewichtig.

Übrigens, wenn du 18 Kilo abnehmen würdest, wärest du im Normalgewicht, also praktisch, das perfekte Gewicht.

Vielleicht versuchst du das mit den 18 Kilo durchzuziehen und dann Body Building betreiben, wobei ich dir auch noch Tipps geben könnte, aber das dann bitte per PN.

Auf jeden Fall, wäre es keine schlechte Idee die 18 Kilo abzunehmen, da du dann ja wie gesagt, im perfekten Bereich.

Mit Body Building meine ich übrigens einfach ein bisschen Sport treiben, damit du besser aussiehst.

Ich weiß nicht wieviel Wert du auf Aussehen liegst, aber ich denke Sport würde dir wirklich gut tun und das weißt du auch.

Ich wünsche dir viel Glück.

LG TRoady!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MinaCipher 
Beitragsersteller
 17.09.2019, 05:32

Danke, ich wollte eh meinen Körper straffen aber erstmal wollte ich halt abnehmen damit ich nicht wie Sophia Thiel oder so werde xD

TRoady  17.09.2019, 07:44
@MinaCipher

Okay, wenn es dann soweit ist, kannst du mich ja gerne anschreiben, ich gebe dir dann gerne Tipps dafür.

LG TRoady!

miyukishiba1  15.11.2023, 18:35
@MinaCipher

Fies so gegen sie zu sprechen , diese Frau macht weiterhin Fitness sie liegt nur kein Wert darauf auf alles zu verzichten ,aber davon kannst du ja nichts verstehen.

Dass du untergewichtig warst liegt nicht an einer Diät, sondern an deinem Stoffwechsel. Wenn du jetzt versuchst erzwungen wieder edein altes Untergewicht zurückzuerlangen, könntest du Probleme kriegen... Warte lieber bis naach der Pubertät :) ich finde ein schönes Gesicht sowieso viel shcöner als einen schlanken Körper. Du kannst ja einen neuen Sport ausprobieren, dass hilft mal auf jeden Fall schon ;) Und außerdem sagst du ja selbst, dass du normal aussiehst. wusstest du dass das die meisten viel attraktiver finden als dünnheit? Ich finde normalgewichtige menschen viel attraktiver, und ich denke, du gehörst auch zu ihnen. Also Kopf hoch und lächle. DAs steht dir sicher immer noch am Besten ^^

MinaCipher 
Beitragsersteller
 16.09.2019, 20:21

Was hat das mit meinem Stoffwechsel zu tun und wieso bekomme ich dann Probleme?

DracoMalfoy1711  22.04.2020, 17:26
@MinaCipher

Weil Untergewicht dein Wachstum, deine weiter Entwicklung und co. beeinflusst. Im negativen Sinne hin. Es kann sie auch volkommen zerstören.

Woher ich das weiß~eigene Erfahrung und die von Freunden.

aber habe durch die Pubertät zugenomme

Du hast nicht durch die Pubertät zugenommen, Du hast durch Essen (und Trinken) zugenommen.

Abnehmen funktioniert nur mit einem dauerhaften Kaloriendefizit. Nimm weniger zu dir als Du benötigst und Du wirst abnehmen. Ich empfehle aber maximal 10-15% des täglichen Energiebedarfs ins Defizit zu gehen. Ansonsten löst das einen zu großen körperlichen Stress aus.

Gruß

MinaCipher 
Beitragsersteller
 16.09.2019, 20:23

Was denkst du wie lange es brauchen wird abzunehmen mit einem Kaloriendefizit?

AldoradoXYZ  16.09.2019, 20:27
@MinaCipher

Also 1kg Fett entspricht 9.000 kcal. Man muss aber etwas abziehen, weil der Körper das auch nicht verlustfrei hinbekommt.

Du kannst also rechnen, dass 7.000 kcal ca. 1kg Körperfett entspricht (so PI mal Daumen, ganz grob). Wenn Du 7.000 kcal einsparst verlierst Du ca. 1kg Körperfett und dazu noch ca. 3kg Wasser. Alles ganz grob, aber kommt ganz gut hin.

Sparst Du jeden Tag 300 kcal ein, dann verlierst Du innerhalb von 23 Tagen ca. 1kg Fett und 3kg Wasser.

Wenn Du mehr ins Defizit gehst, kann es passieren, dass der Körper Stresshormone ausschüttet und sogar noch Wasser einlagert. Davon kann man nur abraten.

Gruß

AldoradoXYZ  16.09.2019, 20:51
@MinaCipher

Übertreib es nur nicht. 10% Defizit pro Tag maximal. Trink genug Wasser.

Und geh evtl. zum Arzt wenn Du unsicher bist. Ein Arzt kann dir auch genauer sagen welchen Bedarf Du überhaupt hast.

Gruß

Also ich wiege mittlerweile 44 Kilo Versuch aber weiterhin abzunehmen,bin volljährig und 1,56 groß , kann dir aber abraten weil mir das absolut nichts bringt. Ich Quäl mich also einfach nur ab für Nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, Untergewicht ist nicht gesund und sieht auch nicht gut aus. Jungs stehen nicht auf Streichhölzer. Lieber etwas mehr als zu wenig!

AldoradoXYZ  16.09.2019, 20:37

Nur, dass die Zielwerte gar kein Untergewicht ist sondern einm BMI von 18,7 entsprechen. Also im Bereich Normalgewicht.

Leute, werdet mal realischt. Körpergröße 155cm klingt da 45kg zu viel? Klingt das untergewichtig?

Es wird eher umgekehrt ein Schuh draus, die allgemeine Bevölkerung ist zu fett und trägt ihren Wohlstandsspeck mit sich rum. Nicht wirklich gesund. Wir haben als Gesellschaft wohl das Maß dafür verloren wie ein gesunder Mensch aussehen sollte. Diese ganzen Fettpolster sind ganz sicher nicht das, was man als "gesund" akzeptieren sollte.

Gruß

Ronium  06.07.2024, 16:38

Das stimmt nicht. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Die Mehrheit steht auf dünne bzw schlanke Partner.

miyukishiba1  15.11.2023, 18:37

Als erstes muss sie sich gefallen ,und zweitens kannst du nicht für alle sprechen.

MinaCipher 
Beitragsersteller
 16.09.2019, 20:21

Mir egal was Jungs wollen