Keine Zunahme trotz 1800 Kalorien am Tag?

11 Antworten

Hey!

Schonmal einen Ernährungsberater oder Arzt kontaktiert? Und doch Sport ist sogar hilfreich dabei, somit baust du auch Muskelmasse auf, nicht nur Fett. Melde dich doch mal in einem Studio deiner Umgebung an, die Fitnesstrainer in Studios helfen dabei auch gerne in Themen wie Sport und Ernährung um zuzunehmen, Muskelmasse aufzubauen etc. Ansonsten musst du noch mehr Kalorien zu dir nehmen, mehr Optionen gibt’s da jetzt auch nicht wirklich.

Schönen Tag Dir noch!☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Auseinandersetzung mit ganzheitlicher Gesundheit & Heilung

Nur weil du keinen Sport treibst, heißt es nicht, dass 1800kcal ausreichen. Der Verbrauch einer Frau mit weniger als 30min Sport am Tag liegt bei ca. 1800-2000kcal. Du musst aber deine ganzen Aktivitäten pro Tag rechnen. Wenn du also am Arbeitsplatz öfter irgendwohin läufst und nicht nur den ganzen Tag sitzt, gehört das genau so zum Kalorienverbrauch.

Spontan würde ich sagen, schraub die Kalorienmenge auf mind. 2200kcal/Tag rauf. Du kannst dir deinen Verbrauch auch von einem Kalorienrechner ausrechnen lassen, die sind meiner Meinung aber nie wirklich zu 100% zuverlässig.

Erhöhe deine Kalorien einfach um 500 pro woche und du siehst dann ab welchem punkt du zunimmst.

Ich halte mein Gewicht zb auf 2500 Kalorien weil ich groß bin und mache auch nur 4h die Woche Sport

Versuch mal Nüsse, Avocados etc. einfach Lebensmittel mit hoher kaloriendichte davon kannst du dann auch mehr essen ohne zu voll zu werden

Woher ich das weiß:Hobby

1800 kcal sind für einen Jugendlichen oder Erwachsenen nicht gerade viel, angenomen, du hast eine "normale" Körpergröße und liegst oder sitzt nicht den ganzen Tag nur herum.

Wenn du zunehmen möchtest, solltest du etwas mehr essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ich habe in einer Diät mit 1500 Kalorien abgenommen. Also müsst du wohl noch höher gehen.