Was finden Männer an Übergewicht so schlimm?

16 Antworten

Ich als Mann kann das auch nicht nachvollziehen. Übergewicht (im nicht extremen Rahmen) hat mich bei Frauen noch nie gestört und ich hätte mir tolle und aufregende Beziehungen und Bekanntschaften entgehen lassen, wenn das ein Problem für mich wäre! Ein paar Pfunde extra finde ich manchmal sogar attraktiver, als „Idealgewicht“!

Ich denke, es sind vor allem oberflächliche Männer oder Männer, die zu unsicher sind, zu einer Frau zu stehen, die nicht dem gesellschaftlich geprägten Idealbild entspricht. Natürlich ist es zum Teil auch einfach Geschmacksache, das sollte man natürlich auch respektieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus dem gleichen Grund, warum Frauen an Männern keine Bierwampen leiden mögen. Auch wenn sie es tolerieren, da der Charakter so toll ist.

Das stimmt nicht.

Ich habe gern "was in der Hand" damit sind nicht Hintern und brüste gemeint.

Sondern, wenn ich den Arm um eine Frau legen kann, und mich mit den Fingern selbst beruht, fühle ich mich unwohl.

Man spricht auch mit anderen Männern drüber, viele denken so.

Klar, die Hungerhaken sehen im ersten Moment besser aus, aber wohlfühlfaktor ist da keiner vorhanden

Mir als Mann finde es sogar störend wen eine Frau normal gewichtig oder untergewichtig ist.Für mich ist eine Frau schön wen man ihr ansieht das sie übergewichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist gar nicht so. Zumindest kann man das nicht verallgemeinern.
Nach meinem Geschmack sollten Frauen weibliche Rundungen haben, und keine knabenhafte Figur. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.