Sind Dehnungsstreifen beim Mann schlimm?

8 Antworten

Mein Freund hat selbst welche, genauso wie ich. Tatsächlich finde ich Dehnungsstreifen sogar schön, erinnert mich ein wenig an die Reflexion von Wellen.

Dehnungsstreifen gehören einfach zur Natur der Menschen. Ich weiß nicht wie man auf die Idee kam eine komplett natürliche körperliche Veränderung von Menschen so abstoßend darzustellen. Also ich spreche hier von social Media. Sobald ein Mensch Dehnungsstreifen hat ist er oder sie nicht mehr hübsch? Das passiert eben mit der Haut wenn es sich dehnt. Sowas kann man nicht verhindern und sollte man auch nicht.

Dehnungsstreifen waren nie hässlich. Genauso wie Cellulite. Wir Menschen sind was besonderes und das können wir schon anhand unseres Körper erkennen. Wie er sich verändert und wie er mit uns wächst.

Du solltest niemals denken des Dehnungsstreifen hässlich sind. Ich persönlich als junges Mädchen hab auch viele Dehnungsstreifen und fand es nie schlimm nur als ich per social media dann oft hören musste wie hässlich die sind fand ich die irgendwann nicht mehr so schön. Jetzt aber bin ich zufrieden mit dem was ich habe. Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn Männer Dehnungsstreifen haben. Ist eben natürlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flavourbangt
Fragesteller

Ich befasse mich gar nicht viel mit Social Media weil ich das generell recht oberflächlich finde deswegen wusste ich das nicht. Wundert mich aber nicht dass da auch solche Aussagen getroffen werden. Soweit ich weiss haben das aber an die 90% der Frauen und ca die Hälfte aller Männer oder mit der Zeit gar mehr. Mich stört es wie gesagt bei Frauen auch überhaupt nicht besonders wenn sie verblasst sind können sie sogar was schönes haben finde ich 🙂

Mariaperez01  26.12.2021, 13:42
@Flavourbangt

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber vielleicht liegt es daran des ich noch recht jung bin (meine beleidigung). Daher befasse ich mich mehr mit social media. Da wird gefühlt jedes kleinste "Makel" was eig was natürliches ist direkt als Dreck gesehen. Ich finde es echt krass wie Menschen ihren eigenen natürlichen Körper nicht mehr schön finden.

Flavourbangt
Fragesteller
@Mariaperez01

Ich bin 29 bald 30. Somit eine Generation älter aber dennoch eher Teil der jungen Generation gibt viele in meinem Alter die auch viel Social Media benutzen. Ich finde das meiste da sehr heuchlerisch ebenso wie bei Youtubern u.s.w. Einerseits spielen sie sich als Moralapostel auf andererseits Sorgen sie dafür dass die Leute immer oberflächlicher werden und sich schlechter fühlen. Wenn man bedenkt dass die meisten Frauen und Menschen generell alle irgendwelche "Makel" haben wenn man sie denn überhaupt als solche bezeichnen kann ist das schon eine gefährliche Entwicklung. Da kann sich ja dann praktisch keiner mehr in seinem Körper wohlfühlen

Ich finde Dehnungsstreifen bei niemandem schlimm! Da ist nichts bei :)

Hallo,

ich habe die Streifen auch bei mir jedoch kamen sie durch Übergewicht bin mittlerweile am abnehmen aber ja also mich persönlich stören die aber die gehen glaube ich nicht mehr weg. Hab auch schon Creme probiert aber hilft alles nichts 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flavourbangt
Fragesteller

Und wie haben Frauen darauf reagiert?

Hilflose315  25.12.2021, 21:12

Meine damalige Freundin hatte auch solche streifen sie fand es nicht schlimm. Aber jetzt bin ich Single und mache mir auch so meine Gedanken aber habe nebenbei noch andere macken die mich stören.

Flavourbangt
Fragesteller
@Hilflose315

Ich weiss ja nicht welche du sonst noch hast und in wie fern man daran arbeiten kann oder nicht

Ganz und gar nicht um es kurz zu fassen. Das ist etwas ganz natürliches