Dehnungsstreifen an Hüfte und Oberschenkel?

6 Antworten

Meine Freundin ist untergewichtig und hat doppelt so stark Dehnungsstreifen wie ich. Das hat mit Übergewicht nichts zu tun.

Du wirst ein schwaches  Bindegewebe haben und/oder Du bist mal schnell gewachsen.

Mit diesen Streifen musst Du leben. Es gibt NICHTS, was Du dagegen machen kannst.

Mit der Zeit verblassen sie von ganz allein.

Wir haben alle unsere kleineren oder größeren Macken. Niemand ist perfekt.

Nein, Dehnungsstreifen gehen nicht weg, das sind Narben im Bindegewebe.

Es gibt mehrere Möglichkeiten an Dehnungsstreifen zu kommen:

schnelles Wachstum

viel Sport mit Krafttraining,

schwaches Bindegewebe

und nicht zu vergessen: Schwangerschaft.

Weg gehen die leider nicht, aber du bist nicht die oder der einzige damit. Jeder2. oder 3 hat solche Dehnungsstreifen. Trotzdem die Haut immer gut einölen, damit noch mehr kommen. Mit der Zeit werden sie blasser.

PredatorJana
Fragesteller

früher hatte ich welche an den brüsten vom Wachstum, Die sind komplett weg gegangen. wieso ging es da aber an Beinen und Hüfte nicht?

studiogirl  05.04.2018, 19:33
@PredatorJana

Dann hast du Glück gehabt, daß die weggingen. Ansonsten bleiben die leider.

PredatorJana
Fragesteller

Vllt Hab ich doch noch mal Glück ^^

Hab ich auch,kommt davon wenn die Knochen schneller wachsen als die Haut nachwachsen kann,dagegen kann man nichts tun,das sind Narben.

Es gibt zwar so Narbensalben aber ich schätze dass die nicht viel nutzen

studiogirl  05.04.2018, 19:36

Narbengel wird nach Operationen für die Narbe genommen, damit sie nicht verhärtet.