Dehnungsstreifen ohne offensichtlichen Grund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Nun ja, dein Bindegewebe ist offensichtlich eher schwach, das stimmt. Dehnungsstreifen können auch von schnellem Wachstum her rühren. Wenn du sicher gehen möchtest, würde ich mal nen Arzt fragen, ob das Bindegewebe zu schwach sein könnte. Gibt typische Anzeichen dafür, auch eine Anzahl von Untersuchungen, die darüber Aufschluss geben können.

Ästhetisch betrachtet würde ich mir keine Gedanken machen. Ich finde, es sieht irgendwie cool aus. Eine Art Gratis-Tattoo :).

Sorgen musst du dir nicht machen, dann hast du offensichtlich einfach ein schwaches Bindegewebe.

Dehnungsstreifen, wie der Name schon sagt, bekommt man entweder, weil man schnell wächst oder schnell zugenommen hat.

Ändern kannst du es es leider nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, sie verblassen mit der Zeit so, dass sie nicht mehr so auffallen.

Kopf hoch, es gibt schlimmeres ;)

Kuhle317  05.01.2022, 01:35

Das stimmt eigentlich hat fast jedes Mädchen dehnungsstreifen das ist völlig normal