Sollte ich lieber doch einen BH tragen (Dehnungsstreifen)?

6 Antworten

80a kannst du sowohl mit als auch ohne BH tragen. Die Dehnungsstreifen kriegst du so oder so.

AmericanUnicorn
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort!

Die Dehnungsstreifen kommen vom zu schnellen wachsen. Das stoppt ein BH nicht.

AmericanUnicorn
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort!

Bei A brauchst Du keinen Bh zum stützen, aber wenn Du magst, kannst Du natürlich einen Tragen.

Die Streifen kommen die a wohl nicht von 'zu wenig Halt sondern vom Wachstum.

Hatte ich mit 17 auch an den Beinen, obwohl ich echt schlank war (viel Sport).

Sie verblassen schon, das dauert aber.

Eincremen ist gut für die Haut!

AmericanUnicorn
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort :)

Die Frau hat schwache Bindegewebe, glaube ich, deshalb würde es hilfreich sein, sich gut zu verdecken und gegen Umwelteinflüsse zu beschützen. Viel Bewegung ist auch zu hause hilfreich, z. B. Haushalt usw.

AmericanUnicorn
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort!

Bewegen tu ich mich ja, ich mache regelmäßig Sport, naja

Wenn du magst, kannst du natürlich einen BH tragen. Musst du aber nicht, denn gegen die Dehnungsstreifen wird das nicht helfen. Deine Brust wächst, ob mit oder ohne BH.  Weil du eh ein schwaches Bindegewebe hast, "reißt" die Haut bei Belastung oder eben Wachstum schneller ein. Dagegen kannst du gar nichts tun. Die Dehnungsstreifen sehen zwar unschön aus, verblassen aber mit der Zeit. Es dauert aber eben eine längere Zeit. Du kannst deine Haut nun gut eincremen und pflegen, Dehnungsstreifen kannst du leider nicht verhindern.