Kann man Dehnungsstreifen an den Brüsten vermeiden wenn man immer einen BH trägt?

3 Antworten

Es ist eigentlich besser für den Brustmuskel, wenn du keinen BH trägst. Bei dir sind sie (höchstwahrscheinlich) deswegen entstanden, da deine Brust rasant gewachsen ist und deine Haut nicht mitgekommen ist mit dem Wachstum. Dagegen kann man nichts unternehmen. Und sowieso sind Dehnungsstreifen absolut nichts schlimmes. Ich habe welche an der Hüfte und ich finde sie sogar schön.

Und das eine größere Brust eher hängen wird, ist auch normal wegen des Gewichtes. Da hilft es auch den Brustmuskel zu trainieren und nicht immer einen BH zu tragen, da sie dadurch eher zum Hängen beginnen wird.

Dehnungsstreifen entstehen im Bindegewebe; die Veranlagung ist u.a. genetisch bedingt.

Durch BHs nimmt man dem Brustmuskel seine Aufgabe, die Brust zu tragen; er verkümmert. Dann hängt der Busen erst recht.

Ob mit oder ohne BH,ein Übel mit dem du leben musst.Du kannst dem vielleicht etwas entgegen wirken durch regelmäßige Haupflege.