Ist der BH gut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 👋

Bei mir war es auch so :) ich hab auch immer Kleidung von einer Bekannten bekommen und eines Tages waren da BH's dabei. Das war leider ein Fehler.

Du solltest dich mal ausmessen um deine Größe herauszufinden.

Als ich damals die BH's probiert hatte waren diese zu groß (dachte ich jedenfalls) aber ich hab sie trotzdem getragen. Irgendwann mit 13 hat mich meine Mutter dann zu einem BH laden geschleppt und es hat sich herausgestellt das ich über 1 1/2 Jahre zu kleine BH's getragen habe. Der Cup war zu klein und das unterbrust Band zu groß. Das hat meinem Rücken ziemlich geschadet und vorallem in der starken Wachstumsphase der Brüste geschädigt.

Nimm mal ein Maßband und miss dich aus

Hier ein Anleitungsvideo dazu: https://youtu.be/L2NkEQPodbU

Hier noch eine Tabelle falls du kleiner als A haben solltest:

Bild zum Beitrag

Die Differenz ist wie viel cm zwischen dem Unterbrust-Umfang und dem Brustumfang ist z. B. Hat man 77cm Unterbrust-Umfang und einen 88cm Brustumfang so hat man AA

Wenn dir keine BH's passen sollten (weil du nicht mal AA hast) dann empfehle ich dir, wenn du dich ohne was drunter unwohl fühlst, Bustiers oder Kinder BH's zu tragen (wenn du das nicht schon längst tust)

Falls du nicht weißt was es ist

Bustiers:

Bild zum Beitrag

Kinder BH's:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, BH)  - (Mädchen, Frauen, BH)  - (Mädchen, Frauen, BH)  - (Mädchen, Frauen, BH)  - (Mädchen, Frauen, BH)

Das ist so eine Sache, ausgelatschte Schuhe von jemandem anderen zieht man auch nicht an denn das ist nicht gut für die Füße. Genauso denke ich über BH. Sind bestimmt durchs waschen schon ausgeleiert. Ein BH muss sitzen sonst kann er Schmerzen verursachen. Lass dich in einem Unterwäsche Laden vermessen ( jetzt gerade etwas schwierig) dann hast du deine perfekte Größe.

Dann musst du wahrscheinlich 75a anprobieren. Kannst ja wenn die Läden wieder geöffnet sind verschiedene anprobieren

Wenn du unsicher bist, geh zu einem Fachgeschäft für Unterwäsche und lasse dich richtig vermessen und beraten. Die meisten Mädchen / Frauen tragen nicht ganz passende BHs.

Hey du, bin w15 hab auch was um 75b. Aber muß mal was du unter der Brust für ein Umfang hast , denke da sind die zu groß LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung