Kreuzgröße bei BHs?

5 Antworten

Das ist richtig, von 75AA wäre die Kreuzgröße 70A. Wenn du im Körbchen höher gehst, ziehst du 5 cm ab. Wenn du ein Körbchen kleiner nehmen willst musst du 5 cm dazurechnen. Du hast immer 2 Kreuzgrößen die du alternativ verwenden kannst. Deine Körbchengröße hat keine Untergröße mehr (unter AA gibt es ja nichts) .. also mal ein anderes Beispiel:

z.B. eine Frau hat 75B

eine Kreuzgröße drüber wäre 70C

eine Kreuzgröße darunter wäre 80A

Beides würde ihr passen.

LG :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht ganz richtig.

Richtig ist, das jemand mit Körbchengröße 75AA dasselbe Volumen an Brust hat wie jemand mit 65B. Aber trotzdem wird der BH nicht passen, da das Unterbrustband zu weit sein wird. Also, es ist dieselbe Menge an Fett in der Brust, aber trotzdem ist es NICHT dieselbe Größe.

Anderes Beispiel: Zwei Behälter haben jeweils ein Volumen von 10 ml. Der eine hat aber eine große Seitenfläche, der andere eine sehr kleine. Sowas wie... Niveadose und eine Flasche Nasentropfen.

Das stimmt nicht ganz. Die Körbchengröße ( nicht der BH) ist bei 75B ungefähr so groß wie 70 C.

Wobei die Körbchen nicht ganz gleich gearbeitet sind. Nehmen wir mal ein 70 D und ein 80 B (sollten ungefähr die gleiche Körbchengröße haben) Beim 70 D sind die Körbchen deutlich weiter nach vorne gearbeitet (ist unten ja viel enger) Beim 80 B sind sie mehr in die Breite gearbeitet, das heißt sie sind flacher, dafür breiter.

Und ein 70 B hat ungefähr die Körbchengröße eines 75 A, nicht eines AA, soviel ich weiß.

Ausserdem kommt es meist auch auf das Material an, bei sehr dehnbarem Gewebe, brauche ich eine andere Größe als bei nicht elastischem.

lg

Das mit den Größen ist ein Anhaltspunkt. Jede Marke schneidert anders. Von einer Marke könnte Dir 70 B passen, von einer anderen Marke ist 70 B zu groß vom Cup. Es ist dann auch die Frage ob er Dir nicht doch auf Dauer zu eng ist. Man muss halt einfach probieren.

Die Zahl bezeichnet die Unterbrustweite (gemessen am Körper unter den Brüsten )

Der Buchstabe ist die Körbchengrösse,wie das definiert ist weis ich nicht.

Eine Frau mit kleinen Brüsten hat also ein A oder B Körbchen.....wenn sie ein Sportlerkreuz hat kann die UBrW durchaus im 80er oder 85 er Bereich liegen.

Durch die Tatsache,dass alle BHs um mindestens 4 cm in der Weite verstellbar sind kann jemandem mit UBrW 83 durchaus ein BH mit Gr 80( weitergehakt ) oder ein BH mit Gr 85 (enger gehakt ) passen.

halloAntwortx
Fragesteller

Das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage wieso jemandem mit größe 75AA angeblich ein bh in Größe 70B passen könnte.

Dirndlschneider  15.07.2018, 16:28
@halloAntwortx

In meinem unteren Abschnitt habe ich das genau erklärt.....die Zahlen beziehen sich auf die Weite und da jeder BH um mindestens 5 cm verstellbar ist kann ihn eine Frau mit 70cm sowohl eine mit 75 cm UBrW tragen.Mit Körbchengrössen kenne ich mich nicht so genau aus,aber ein AA Körbchen wird wohl ein etwas voluminöser gestaltetes A Körbchen sein ,in das auch eine Brust mit B Volumen ( noch ) hineinpasst.