Welche BH Grösse ist grösser? 70A oder 70B...

5 Antworten

Hallo MadeByHappyGirl

B-Körbchen ist größer als A-Körbchen, das steht aber immer im Zusammenhang mit der Unterbrustweite (Zahl)

HobbyTfz

70B. 70 ist der Brustumfang, der Buchstabe ist die Körbchengröße. A ist das Kleinste Körbchen.

PlaneFan  09.06.2015, 18:04

Nein, es gibt noch kleiner; )! Und zwar AAA. Hab ich zwar noch nie gesehen, aber offiziell gibt es das

HobbyTfz  09.06.2015, 21:58
@PlaneFan

Die Zahl ist die Unterbrustweite, der Buchstabe die Körbchengröße und die wird aus Unterbrustweite und Brustweite berechnet

Seeteufel  09.06.2015, 17:35

Stimmt fast: Allerding ist 70 der  Unterbrustumdang, der Brustumfang ist der Umfang an der dicksten Stelle der Brust. Mit diesen beiden Maßen wird dann die Körbchengröße errechnet.

Dies soll keine Belehrung sein, nur eine einfache Information.

Allexandra0809  09.06.2015, 17:25

A ist die zweitkleinste, es gibt auch noch AA

B obwohl ich kein Mädchen bin ; )