Reihenfolge von BH Größen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, jetzt gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu. :) Dass die Zahl der Brustumfang und der Buchstabe die Körbchengröße ist wurde ja jetzt schon ein paar Mal gesagt und stimmt auch so. In einem Seminar von Ulla Popken habe ich folgende Berechnung der BH-Größe gelernt: Brustumfang an der größten Stelle messen, davon den Umfang des Brustkorbs direkt am Brustansatz abziehen, die Differenz wird in Buchstaben abgebildet: Differenz von 12-14 cm ist ein A-Cup, 14-16 cm ein B-Cup usw.

Eert die Buchstaben, es geht: 65a 65b 65c..

Die zahl ist der Brustumfang in cm und der Buchstabe die Körbchengröße. Erst nennt man die Zahl und dann den Buchstaben.

die 70 ist der Umfang der Körpers und der buchstabe die größe der Körbchens.

Man fängt mit dem Umfang an, also mit der zahl.

Das weiss sogar ich als Mann:

Die Zahl ist der Brustumfang (unterhalb der Brüste gemessen), der Buchstabe die Körbchengröße: von A wie Erbse bis G wie Wassermelone.

DH. Aber seit wann schreibt man Wassermelone mit G oder Erbse mit A? Aerbse? Gassenmelone?

0

Was möchtest Du wissen?