Reihenfolge von BH Größen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, jetzt gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu. :) Dass die Zahl der Brustumfang und der Buchstabe die Körbchengröße ist wurde ja jetzt schon ein paar Mal gesagt und stimmt auch so. In einem Seminar von Ulla Popken habe ich folgende Berechnung der BH-Größe gelernt: Brustumfang an der größten Stelle messen, davon den Umfang des Brustkorbs direkt am Brustansatz abziehen, die Differenz wird in Buchstaben abgebildet: Differenz von 12-14 cm ist ein A-Cup, 14-16 cm ein B-Cup usw.

beides geht eig. man kann jetzt sagen ja ich habe B 75 oder man sagt ja ich hab 75 B aber schreiben tut man das so: B 75

Julia1986  27.04.2010, 14:48

Das stimmt nicht es wird immer 75B heißen und nicht B75!

Jil123  27.04.2010, 15:32
@Julia1986

naja nää wen du meinst es gibt verschiedene sachen wie man das denkt ich finde das auch soo besser wie du es sagst aber meine freunde nennen das halt B 75

die 70 ist der Umfang der Körpers und der buchstabe die größe der Körbchens.

Man fängt mit dem Umfang an, also mit der zahl.

A,B,C,D, etc ist die Körbchengröße.

75/80/ etc. ist der Brustumfang, also einmal rum mit dem Maßband über die Brustwarzen (Umfang allgemein) was für die Träger und Halter wichtig ist.

Das sagt Dir ein Mann ;-)

Julia1986  27.04.2010, 14:46

Das stimm aber so nicht! Die Zahl steht für den Unterbrustumfang! Also nix mit über die Brustwarze!

user735  27.04.2010, 15:40
@Julia1986

Ja/Nein. Ich gehe mit meiner Frau gerne Unterwäsche kaufen. Ist doch nett anzusehen, auch nach 12 Jahren Ehe.

Unsere Nachbarin ist seit 40 Jahren in einem Modekaufhaus und in der "Miederwarenabteilung". Bei einer Brust die die Schwerkraft erlebt sollte es eben über der Brustwarze laufen, damit die Brust gehoben wird. Ein Pushup tut das gleiche, kostet nur 2x so viel.

Bei einer Normalen Brust, da gebe ich Dir Recht. Ich darf also auch ungesehen mal etwas schönes Mitbringen.

Bei Einer Brust ab 80C wird es schwierig. Da gibt es dann ganz spezielle Möglichkeiten. C kann standfest sein, da braucht es nur ein festeres Band. Bei "Schwerkraftbusen" auch ein festes Körbchen usw.

Glaube mir, auch ein Mann kann sich da bestens auskennen.... zumal ich eben meine Nachbarin gefragt habe. (unfair, ich weiß...)

Julia1986  27.04.2010, 22:06
@user735

Ja ich bin natürlich von einer normalen Brust ausgegangen da ich mit meinen 23 Jahren keine hängenden Brüste habe! ;)

Zuerst die Zahl dann der Buchstabe. Mit der Zahl wird der Unterbrustumfang angeben. Der Buchstabe steht für die Körbchengröße.