Kleines Körpchen aber Unterbrustband immer zu eng, was tun?

6 Antworten

Es gibt Verlängerungen für den BH in schwarz und weiß. Ich hab sie von Witt-Weiden. Aber vielleicht bekommst du sie auch woanders. Passenden BH und Bikini, da musst du wohl suchen.

Verstell doch auch mal die Bändchen, die über die Schulter gehen..hört sich an als solltest du die etwas strammer machen bei 75-80A :)

Hallo Niki13

Wenn dir bei 70A das Körbchen passt und die Unterbrustweite zu eng ist dann brauchst du einen 75AA

Gruß HobbyTfz

Du hast wahrscheinlich grösse 75AA oder 80AA. In Fachgeschäften findest du diese Grössen oder auch im Internet. :)

Bei A sind die Körbchen eigentlich immer gleich groß. die 70 bzw. 75 ist die Unterbrustweite in cm. Es wäre also richtig, dann 75 A zu wählen.

Niki13
Fragesteller

Leider ist das nie der Fall, je größer die Zahl, desto größer auch das Körpchen. Ist zumindest bei den meisten Läden so...

HobbyTfz  19.05.2014, 19:43
@Niki13

Das Körbchen von 75A ist generell größer als das Körbchen von 70A

mooniiii  19.05.2014, 19:29

Das stimmt nicht wirklich. Die cup grösse wird ja aus der differenz des unter und des oberbrustumfangs berechnet. Wenn der unterbrustumfang grösser ist, muss auch der oberbrustumfang grösser sein, damit es die gleiche differenz gibt. Also ist das Körpchen von 70A kleiner als von 80A. So habe ich das jedenfalls verstanden :)