Ja, kann man, zumindest an manchen FHs. schau mal hier: http://www.sportmanagement-studieren.de/sport-studieren-sportmanagement/sport-universitaet-fh-akademie/

Zitat: "Und noch etwas: An der FH kann man auch (Sportmanagement o.ä.) studieren, wenn man nicht die Allgemeine Hochschulreife, also das Abitur, besitzt. Die Vorraussetzung zum FH Studium ist nämlich die fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife. Die erlangt man z.B. auch durch die Mittlere Reife zusammen mit einer Berufsausbildung."

...zur Antwort

Das kommt auch darauf an, wieviel du gespritzt hast! Es kann aber schon sein, dass deine Pflanzen eingehen und braun werden. Mit Roundup muss man sehr vorsichtig sein... Das macht echt alles hin. Abwarten heißt die Devise! Ich wünsche dir, dass nicht allzuviel passiert!

...zur Antwort

Ich habe mich mal mit Fitnessarmbänder auseinander gesetzt und die funktionieren leider alle über eine App am Handy oder über den PC. Ich kenne wirklich kein Armband, das die Funktionen selbst darstellen kann. Es gibt aber Schrittzähler, für welche du kein Handy brauchst, für Handgelenk oder zum Unhängen. Allerdings ist da kein Schlaftracker dabei.

...zur Antwort
Ich bin jedem egal...

Guten Abend liebe community da gibt es etwas das mir schon seit langem auffällt, undzwar habe ich das gefühl ,dass sich keiner für mich intressiert. Ich bin ein sehr lieber netter mensch (das sag ich nicht von mir selbst, sondern so ziemlich jeder der was mit mir zu tun hat). Ich merke es sofort wenn es jemandem schlechr geht und hör mir immer egal wann, egal wo die probleme anderer an (klassenkameraden, freunde, schwester, eltern). Die menschen vertrauen mir weil sie wissen ,dass ich ihnen zuhoere und ihnen wenn es möglich ist einen rat gebe. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte ,frage ich bei dingen dir sie intressiert immer nach. Ich mach das auch unfassbar gern, ich bringe menschen gerne zum lachen und ich intressiere mich für andere, allerdings habe ich das gefühl ,dass ICH jedem egal bin. Mich fragt keiner wie es mir geht. Ich werde von meiner sogenannten besten freundin nur angeschrieben wenn sie mir was von ihrem freund erzaehlen will. Sie fragt schon wie es mir geht oder wie mein wochenende war, ist auch nett, aber immer antwortet sie mit 'haha, ok'. Das regt mich einfach auf...Nicht nur sie ist so zu mir! Meine mutter, meine schwester und andre freunde! ich will mich auf keinen fall wichtig machen, niemals, aber ich halt dieses 'oh haha ok' 'hm joa' nicht mehr aus. Ich will doch nur, dass man sich für mich intressiert. Ich habe auch gefühle und keinen juckts Man meint ich sei eben das nette, lustige mädl mit dem man mal spaß haben kann und dem man sich anvertrauen kann. Keine gefühle, keine geschichten. ich fühl mich allein...ich hab schon oft versucht mich jemandem anzuvertrauen, aber es schien mein gegeüber nie zu intressieren...was soll ich tun? Haha, ich weiß das klingt bescheuert ,aber es macht mich kaputt. Ich freue mich über jede antwort! Übrigens ich bin 16,5 und ein mädchen

...zur Frage

Wie wäre es denn mal, wenn du nicht immer so verständnisvoll wärst und deiner Freundin auch mal "aha, ok" zurückschreibst?  Du interessierst bestimmt auch andere Menschen, das Problem ist nur, dass die meisten Menschen sich nur für sich selbst interessieren. Mach den Mund auf und sag doch einfach mal: "Hey, mich gibt es auch noch!" oder du musst dir Freunde suchen, die für dich das Gleiche tun, wie du für sie.

...zur Antwort
Eltern meines Freundes können mich nicht leiden

Hallo :) Ich bin mittlerweile seit knapp 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und habe natürlich auch schon seine Eltern kennengelernt. Besonders viel mit ihnen geredet habe ich allerdings noch nicht, einerseits weil beide beruflich sehr beschäftigt sind, andererseits weil ich auch einfach Angst habe, etwas Falsches zu sagen. Deshalb komme ich wahrscheinlich auch etwas schüchtern rüber. Jedenfalls dachte ich immer, dass wir uns irgendwann schon besser kennenlernen und sie sich noch nicht wirklich ein Urteil über mich gebildet haben, da sie mich ja noch nicht allzu gut kennen. Dem ist anscheinend aber nicht so, denn mein Freund erzählte mir, dass seine Mutter ernsthaft zu ihm meinte, dass sie seine Exfreundin besser gefunden hätte. Ich weiß, dass Äußerungen wie diese unsere Beziehung nicht beeinflussen sollten, doch ich war schon immer eine Person, der es nicht egal ist, was andere über einen denken. Und wenn jemand etwas gegen mich hat, dann denke ich auch darüber nach und frage mich, warum das wohl so ist. Ich habe das Gefühl, dass ich es nur falsch machen kann, denn ich wollte mich schon extra zurückhalten und höflich wirken aber das hat ja anscheinend auch nichts gebracht...Steigere ich mich einfach nur zu viel in die Sache hinein? Und vorallem...wie soll ich mich in Zukunft gegenüber der Mutter verhalten? Jetzt habe ich ja erst recht Angst, etwas falsch zu machen...Außerdem belastet es mich, ständig von all seinen freunden und Bekannten mit seiner Ex verglichen, ja praktisch gemessen zu werden. Ich möchte nicht versuchen müssen, zwanghaft besser zu sein als ein Mädchen, das ich nichtmal kenne. Sollte ich etwas an meiner Einstellung ändern?

...zur Frage

Jede Beziehung ist anders und es gibt bestimmt einen Grund, warum dein Freund jetzt mit dir und nicht mehr mit seiner Ex zusammen ist. Alle anderen können noch so oft sagen, wie toll seine Ex war, aber wenn er dich wählt, ist das vollkommen ohne Belang. Du musst dich mit niemandem messen! und sag ruhig auch mal was zu den Freunden, wenn es dich stört. Immer nur kleinbei geben, bringt dich da nicht weiter.

Und was die Eltern angeht: wenn sie sehen, dass du ihren Sohn glücklich machst, dann werden sie früher oder später schon drauf kommen, dass du ein nettes Mädchen bist! :)

...zur Antwort

Nein, das ist sehr unwahrscheinlich! :) Du kannst ruhig jeden Tag Fisch essen. Es gibt Leute, die lassen die Kohlenhydrate weg und essen nur Gemüse und Eiweiß und die haben auch keinen Eiweißschock!

...zur Antwort

ich stimme meinem Vorredner zu.

Warum er unbedingt seine Seele haben will? Weil er ihn damit zum Bösen verleitet und so die Wette gewinnt. "Ihn meine Straße sacht zu führen." das heisst, dass er Fausts Seele in die Hölle hinab führen will.

...zur Antwort
"Alle sind gleich, aber manche sind gleicher

1945 erschien der Roman "Farm der Tiere", als "Märchen" untertitelt, auf dem englischen Buchmarkt. Das System, an dem sich Orwell hier abarbeitet, ist der Stalinismus, doch passt die Fiktionalisierung letztlich auf jedes ungreifbare System, das den Einzelnen seiner Individualität beraubt, kontrolliert und methodisch entwürdigt. In "Farm der Tiere" lässt Orwell die Schweine eines Bauernhofs gegen die Herrschaft der Menschen rebellieren. Die Revolution gelingt, aber die Schweine nutzen ihre neue Macht dazu, sich Privilegien einzuräumen und nach und nach die anderen Tiere des Hofs zu unterjochen. Schließlich verbünden sich die Schweine immer häufiger mit den Menschen, wenn es ihnen Vorteile bringt. Orwell bedient sich in seinem Roman aus dem Wörterbuch des Unmenschen, wie es der deutsche Faschismus vorgeführt hat."

Stammt von: http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/klassiker-der-weltliteratur/george-orwell-roman-farm-der-tiere100.html

Dort findest du auch weitere Infos. Einfach ein bisschen googeln.

...zur Antwort

Anscheinend finden sie dich attraktiv! Andere Menschen nehmen dich meistens anders wahr, als du dich selbst. Das ist ein Kompliment, auch wenn es sehr plump ausgedrückt ist und sich frauen eher über andere Komplimente freuen. Es gibt viele Jungs/Männer, die auf den asiatischen Typ stehen und wenn man dann noch klein und zierlich ist, finden das viele Jungs auch gut. Aber lass dich davon nicht unter Druck setzen. Küsse nur jemanden, wenn du denjenigen auch magst und mit jemandem das erste Mal schlafen, sollte ein Maß an Vertrautheit in sich tragen. Also spring nicht auf jeden Typen an, der mit dir ins Bett will.

...zur Antwort

hallo! Welche Textsorte sollst du denn schreiben?

Der erste Satz ist in Ordnung, allerdings würde ich schreiben: "Der Kriminalroman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, der 1952 erschien, handelt..."

Der Rest geht schon zu sehr ins Detail. Allerdings wäre es gut zu wissen, welche Textsorte ihr schreiben sollt, um das besser beurteilen zu können.

...zur Antwort

Das lyrische ich erinnert sich unterm Sternenhimmel an eine vergangene Liebe.

Es seufzt, dass Emmas Tod für ihn nicht so schmerzlich wäre, denn dann könnte er sie in seinem Herzen tragen und sie würde dort für immer fortleben. Doch da sie noch am Leben ist, ist sie im fern und lebt nicht in seinem Herzen fort.

für das lyrische Ich ist es völlig unverständlich, wie die flammende Liebe, welche die beiden einst verbunden hat, vergangen sein kann. Es ist ein Apell an Emma, welche dazu aufgefordert wird, diese Liebe noch einmal zu überdenken.

...zur Antwort

wichtige romantische Werke findest du unter: http://www.literaturwelt.com/epochen/romantik.html

Klassik:

Iphigenie auf Tauris (1787) - Goethe

Don Carlos, Infant von Spanien (1787) - Schiller

Wilhelm Meisters Lehrjahre (1795/96) - Goethe

Über naive und sentimentale Dichtung (1795/96) - Schiller

Das Lied von der Glocke (1797) - Schiller

Wallenstein (1798/99) - Schiller

Maria Stuart (1800) - Schiller

Wilhelm Tell (1804) - Schiller

Faust I (1806) - Goethe

Aus meinem Leben. Dichtung und Wahrheit (1811/14) - Goethe

West-östlicher Divan (1819) - Goethe

Urworte. Orphisch (1820) - Goethe

Wilhelm Meisters Wanderjahre (1821) - Goethe

Faust II (1831) - Goethe

Bei "Die Leiden des jungen Werther" musst du aufpassen, das fällt in den Sturm und Drang.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.