Für was ist Stuttgart bekannt?

13 Antworten

Da ich in Stuttgart wohne, kann ich dir das fast nicht mehr sagen, aber ich nehme mal an, der Fernsehturm, die Zacke, die Weinberge und Wälder, die Kessellage und die damit verbundenen Höhenunterschiede, die Königsstraße, der Bahnhof, die vielen Schlösser, die Wilhelma und der Schloßgarten, generell ist Stuttgart eine sehr grüne Stadt (zB der Killesberg Höhenpark), die Weißenhofsiedlung, der Württemberg (auch unter Rotenberg bekannt), die Mineralquellen, die vielen Tunnels, die Industrie (Daimler, Porsche...), usw. sind von Stuttgart sehr bekannt. Aber auch die neuen Einkaufszentren Milaneo und Gerber vlt. Ich hoffe ich konnte helfen!

Super Frage ;)

Stuttgart ist vor allem für seine Firmen, wie Porsche, Daimler und Bosch bekannt. Aber auch die Lage macht Stuttgart ganz besonders, da die Innenstadt in einem Kessel liegt. Dies gibt die Möglichkeit für viele tolle Aussichtspunkte auf die Innenstadt. Hier findest du eine Übersicht über die besten Aussichtsplätze: https://www.stuttgartplaces.de/sehenswuerdigkeiten/aussichtspunkte

Nicht zu vergessen ist natürlich auch der Fernsehturm, der der erste Fernsehturm weltweit ist (https://www.stuttgartplaces.de/sehenswuerdigkeiten/fernsehturm-stuttgart)

Stuttgart ist die Landeshauptstadt Baden-Württembergs und sit vor allem durch den Autobauer Mercedes und den VfB Stuttgart (Fußball) bekannt. Am besten schaust du einfach mal auf Wikipedia unter https://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart

Königsstraße, VfB Stuttgart, VW

Mari1000
Fragesteller

Warum VW ?

Viola84  31.08.2015, 07:43
@Mari1000

Sorry, meinte Porsche. :)

Stuttgart zählt zu den einkommensstärksten und wirtschaftlich bedeutendsten Städten Deutschlands und Europas. Die Region Stuttgart ist mit ca. 1500 ansässigen kleinen und mittelgroßen Unternehmen eines der Zentren des deutschen Mittelstandes. Dabei handelt es sich in erster Linie um Zulieferer für die großen, global agierenden Automobil- und Maschinenbau-Firmen. In der Stadt und ihrer Umgebung haben sich unter anderem viele Hightech-Unternehmen angesiedelt, darunter Daimler, Porsche, Bosch, die hier ihr weltweites Hauptquartier haben, aber auch Siemens, Kodak oder Lenovo. Aufgrund dieser wirtschaftlichen Situation nicht nur der Stadt, sondern der gesamten Region wird diese umgangssprachlich oder scherzhaft oft als Stuttgarter Speckgürtel bezeichnet. Stuttgart gehört laut GaWC-Studie im Jahr 2010 zu den mit „Beta−“ kategorisierten Städten.[41]

https://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart#Wirtschaft_und_Infrastruktur

3 autofirmen!

die meisten mireralwasser vorkommen in D

die großstadt zwischen wald und reben

viele grosse menschen lebten dort vom schiller bis bosch.......

um das alles aufzuschreiben .....

stuttgart versteckt sich viel zu sehr?