Was sind die schönsten Orte in Stuttgart?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Chinesischer Garten, mit anschließendem Spaziergang zur Weißenhofsiedlung

- Eis essen am Eiscafe Pinguin mit schönem Blick über die Stadt

- abends essen im Cafe Künstlerbund am neuen Schloss; leckeres Essen und nicht so teuer

- Besuch der Sternwarte mit Sterne gucken (nur bei gutem Wetter)

- Fahrt mit dem "Erbschleicher-Express", der Standseilbahn zum Waldfriedhof

- Musikinstrumentenmuseum im Fruchtkasten

Clubs: auf der Theodor-Heuss-Straße sind viele Clubs, meist aber Electro, House und so'n Zeuch. Ich mag das "Schocken" sehr gerne, da läuft mehr so 60/70er Soul

einen super Zwischendurch-Snack gibt's beim Veggie Voodoo King - Stuttgarts beste Falafel. Oder zum Udo-Snack, der Stuttgarter Kultburgerbraterei

Königstraße reicht für einen Tag finde ich (+ essen). Wohne selber in Stuttgart und muss sagen das man in der Königsstraße gut seine Zeit verbringen kann

Hey, Caly91!

Auf dem Killesberg sind sehr schöne romantische Ecken,man kann auch noch wunderbar im Biergarten sitzen und zum Abschluss auf dem Killesbergturm steigen und die schöne Aussicht genießen.

Ihr könntet ebenfallsüber die  Neckar-Brücke gehen und dort am Ufer in einem schönes Cafe sitzen.

Ihr könntet auch auf den Rotenberg gehen. Vom Aussichtspunkt an der Grabkapelle dort hat man einen wunderschönen Blick über das Neckartal und Stuttgart. Es ist sehr gut mit Auto und Bus, auch abends, zu erreichen.

Hoffe ich konnte helfen, LG, Taranee.

Würde mich auch interessieren! 2 mal in Stuttgart gewesen, aber nicht das Gefühl, dass ich die wirklich tollen Ecken gefunden habe. Im September bin ich nochmal dort. Coole Restaurants wären auch gut :)

Warum FÄHRST Du denn nicht nach Stuttgart? Zu Fuß nach Stuttgart ist doch reichlich unbequem und anstrengend, oder?

Im Übrigen gibt es in BaWü schönere Städte als Stuttgart, z.B. Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Ulm, Heidelberg, ...

caly91
Fragesteller

ich korrigiere mich gerne: ich FAHRE nach Stuttgart, sind also auch mobil ;) Aber danke für die Tipps, ich merke mir mal diese Städte.