Romantische Orte Stuttgart?

2 Antworten

Das musst Du ein wenig ausführen. Sprich: Was hast Du vor?

Stuttgart ist jetzt in der Stadtmitte nicht gerade gesegnet mit romantischen Orten. Der Stadtpark ist da zwar direkt daneben, da kann man schon mal rübergehen. Im oberen Teil gibt es einen tollen Jugendstil-Brunnen (Schicksalsbrunnen) direkt beim Theater. Im mittleren Teil zum Beispiel die kleine Ruine des alten Lustschlösschens. Und im unteren Teil (ist aber schon ein Stück weit zu laufen) wunderbare alte Bäume, den Dannecker-Brunnen und den kleinen Rosengarten (beides direkt am Rosensteinmuseum). Die Romantik im Park leidet halt (vor allem bei schönem Wetter) daran, dass viele Menschen unterwegs sind.

Alternativen:

Direkt im Bahnhof auf den Turm steigen und die Aussicht von oben auf die City genießen (nicht sicher, ob der zurzeit geöffnet ist, nachfragen).

Hoppenlau-Friedhof (ich finde Friedhöfe wahnsinnig romantisch.

Chinesischer Garten/Pavillion, geht leider zu Fuß ziemlich steil bergauf dahin.

Bisschen weiter weg vom Zentrum: Teehaus im Weißenburg-Park oder die Karlshöhe. Unterhalb der Karlshöhe liegt das Lapidarium, ein super romantischer Ort, aber zurzeit geschlossen (Warum auch immer).

Ebenfalls momentan geschlossen ist die Staatsgalerie – Kunst ist immer romantisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hotel Schloßgarten: Erst ein edles 3-Gang-Menü, dann ein schönes Zimmer mit einem großen Bett ...