günstiger Mitfahrgelegenheit Treffpunkt Stuttgart/Autobahn A8

4 Antworten

Messe ist nicht schlecht. Aber der S-Bahnhof in Leinfelden-Echterdingen liegt eine Station vor der Messe (von der Innenstadt aus gesehen) und liegt fast genau an der A8 (Echterdinger Ei). Für beide Treffpunkte gilt leider je nach Tageszeit hohe Staugefahr.

Mein Tipp ist der P+R Parkplatz an der S-Bahnstation Osterfeld.

umweg von der a8 wären etwa 10km (hin und rückweg zusammen) und zeitverlust gerademal 10min.

Erreichbar von der Innenstadt mit den sbahn-linien 1, 2 und 3 alle 10 minuten.

Alternativ gäbe es noch die Universität vaihingen, da check ich allerdings nicht, wie man da legal halten / parken kann.

Von Stuttgart Vaihingen würde ich abraten, Ist mit dem auto schlecht anzufahren.

Achja alle 3 treffpunkte liegen innerhalb der umweltzone.

Zum flughafen, für mitfahrer eher ungünstig, da das sbahnticket teurer als bei den anderen treffpunkten ist und auch die fahrzeit länger.

Als Alternative kann man auch noch von der Innenstadt mit der U 7 nach Nellingen (Endstation) fahren mit der gleichnamigen Autobahnausfahrt der A8. Liegt sehr nah.

Als Pickup-Point wäre der Flughafen bzw. Messe nicht schlecht. Liegt an der A8 und ist mit der S2 und S3, sowie Regionalbussen gut erreichbar.