Mitfahrzentrale: Guter Treffpunkt in München?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

als Treffpunkt würde ich Dir die Esso-Tankstelle Petuelring 118 empfehlen. Sie liegt direkt an der U-Bahn-Station Petuelring. Und sie ist auch für Dich einfach zu erreichen:

  • Du fährst die A8 bis zum Autobahnende München-Obermenzing
  • über den Kreisverkehr geradeaus
  • nach ca. 4 km folgst Du - links abbiegend - der Beschilderung Richtung A9 Nürnberg
  • nach weiteren 3-4 km fährst Du an der Ausfahrt Lerchenauer Straße rechts raus, bleibst jedoch in Fahrtrichtung des Ringes, der links von Dir in den Petueltunnel führt
  • die Lerchenauer Straße überquerst Du und wendest nach knapp einem km an der Schleißheimer Straße
  • die Esso liegt rechterhand

Zurück auf den Ring kommst Du, indem Du dann wieder bis zur Lerchenauer Straße fährst und dort wieder wendest. Dann fährst Du Richtung A8 Salzburg und dann weiter bis Wien.

Übrigens nehme ich auch immer wieder Mitfahrer mit. Tankstellen sind dabei oft gute Treffpunkte, man kann in Ruhe einladen und noch einen kleinen Snack holen oder eben nachtanken.

LG Moritz

Danke für den Stern! Habe Dir gern geholfen und stehe Dir gern auch weiterhin zur Seite!

0

Allianz Arena ;) (Arena schild folgen)

Also richtung Innenstadt fallen mir 1000 Sachen ein ;)

An alle aus München: kennt ihr einen guten Backshop am Münchener Hbf, der gute belegte Brötchen verkauft (so wie Circus in berlin)?

Frag ich deshalb, weil ich mir letztens dort ein belegtes Brötchen gekauft hab und irgendwas dadrin war schlecht & ich war a little Bit sick. Danke für jede Antwort

...zur Frage

Im Suff mit einem Kumpel Straßenschilder geklaut und er wurde von der Polizei erwischt. Soll ich mich stellen/aussagen?

Letztes Wochenende war ich mit einem guten Kumpel draußen unterwegs und wir waren schon bald gut besoffen. Im Suff fanden wir auf einem Feldweg der an der Autobahn entlang führt ein altes Autobahnschild welches mein Kumpel direkt mitnahm. Als wir dann in dem nächsten Ort an einer Baustelle vorbeikamen und da ein Achtung Einseitigefahrbahnverengungschild stand nahm ich dieses mit um auch ein Schild zu haben. Damit liefen wir dann im Ort rum und wurden nach kurzer Zeit von einer Frau angehalten die meinte wir sollten sofort die Schilder zurück bringen. Mein Kumpel redete mit ihr und ich rannte ein Stück und beobachtete die Situation aus ein paar Meter Entfernung. Als dann aufeinmal Polizei mit Blaulicht angefahren kam rannte ich aus Panik weg aber mein Kumpel blieb blöderweise stehen und wurde dann auch von der Polizei mitgenommen. Er hat nun eine Anzeige wegen Unterschlagung am Hals. Die Situation ist er hat meinen Namen nicht genannt. Jedoch fiel mein Name auf der wache einmal als seine Mutter ihn abholte und jetzt hat die Polizei bei ihm angerufen und gemeint ich sollte mit ihm zusammen in nächster Zeit auf die Wache kommen und er meint wenn ich nicht mitkommen muss er wahrscheinlich vor den Jugendrichter. Nur weiß ich jetzt nicht ob ich mich stellen soll da die Polizei ihm nicht glaubt dass er mich nicht kannte. Das Ding ist wenn es zu einer Anklage gegen mich kommt bin ich viel härter drann als er wegen Diebstahl und vielleicht gefährlicher eingriff in den Straßenverkehr. Was würdet ihr machen und welche Strafen können mir/ihm wirklich blühen?

...zur Frage

Architekturstudium - Was tut man in die Zeichenmappe?

Hi, ich möchte nach meinem Abi Architektur studieren. Wisst ihr was man am besten in die Zeichenmappe tun sollte? Also worauf wird wert gelegt? Und außerdem: Welche Universitäten haben einen guten Ruf für das Architekturstudium? Bis jetzt sind Namen wie Stuttgart, Aachen und Weimar gefallen. Ich interessiere mich allerdings eher für Großstädte. Welchen Ruf haben also Berlin und München?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Überweisung an fremde Bankfiliale/konto?

Guten Abend Community,

Ich habe ein Konto bei der Sparkasse und möchte gerne Bar Geld auf dieses Konto einzahlen, jedoch ist mein Hauptkonto bei A und mein momentaner Standort ist B.

Also z.B München & Stuttgart.

Ich möchte gerne auf der Sparkasse z,B von Stuttgart auf mein Hauptkonto München Bar das Geld auf mein Konto einzahlen? Ist dies möglich? Wie sieht es bei der Commerzbank aus & kann ich von diesem Standort auch auf mein Hauptkonto am Schalter per Blitzüberweisung Geld einzahlen???

Danke für die Hilfe

Bis dann

...zur Frage

Wo befindet sich im Münchener HBF das Gleis 10 (Flügelbahnhof)?

Guten Mittag,

ich muss in München Hbf zum Gleis 10. (Lageplan ist unten) Jetzt befindet sich aber das Gleis 10 in einem so genannten "Flügelbahnhof". Ich weiß weder, was das ist, noch, wo der ist. Vor einigen Tagen bin ich im MÜ HBF auf Gleis 11 angekommen und weil ich noch viel Zeit hatte, hab ich mich mal nach dem Flügelbahnhof mit Gleis 10 umgeschaut. (Wenn man auf dem Lageplan nachsieht, müsste Gleis 11 gleich in der Nähe von Gleis 10 sein) Aber ich hab dieses doofe Gleis ums Verrecken nicht gefunden! Vielleicht kann mir ja jemand eine Wegbeschreibung geben, denn ich muss von Gleis 23 innerhalb von 21 Minuten zum Gleis 10 und wenn ich erst mühsam einen Schaffner suchen muss und den dann fragen, könnte das ewig dauern.

Danke

HP

...zur Frage

RIAS Berlin: Treffpunkt Intro

Guten Tag!!

Ich hätte eine Frage: Vielen ist sicher die Jugendsendung "Treffpunkt" des RIAS ein Begriff. Mein Vater sucht sein Leben lang schon nach den Namen des Titels, welcher als Intro eingespielt worden war. Seiner Meinung nach müsste es ein Song von Jethro Tull sein.

Kann mir jemand helfen? Das wäre sehr nett. (Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt, da hatte ich aber noch falsche Informationen, sorry.)

Also es ist nicht Lokomative Breath, Thick As A Brick und Living In The Past.

Liebe Grüße, Liverpool8

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?