Hannover Spazieren gehen Date?

4 Antworten

da gibt es aber jede Menge guter Möglichkeiten. Am besten heißt es bei uns immer Treffen "Unterm Schwanz" damit ist der Vorplatz vom Hauptbahnhof gemeint  - Ernst August Platz oder aber am Kröpcke. Falls es weniger belebt sein sollte, gibt es auch noch ein paar gute Tipps. Hannover ist ja nun nicht gerade klein. Und ein Spaziergang am Maschsee ist auch noch empfehlenswert, wenn ihr nicht in die Innenstadt wollt. Nur viel los ist da jetzt im Winter auch noch nichts, ebenso wie die Herrenhäuser Gärten oder Eilenriede unser Stadtwald. Sollte man sich aber schon gut auskennen.

Wurtbrot
Fragesteller

Danke für die Ideen! Herrenhäuser Gärten hören sich ganz gut an, ist das empfehlenswert? Kann man dort entspannt 1-2h rumlaufen und quatschen? :)

wolkenfrei2015  28.02.2016, 21:57
@Wurtbrot

das mit Sicherheit - Aber Achtung kostet auch ein wenig Eintritt und  im Winter ist leider nicht viel zu sein, sonst könnte ich noch den Stadtpark empfehlen, der ist neben der Stadthalle und kostet meines Wissens bislang keinen Eintritt. Im Sommer ist natürlich überall mehr los, aber auch im Winter kann ein Spaziergang bei schönem Wetter hier nett sein.

abibremer  01.04.2017, 18:35
@Wurtbrot

Wenn es zu langweilig sein sollte: das Wilhelm-Busch -Museum liegt vom Haupteingang etwa 500 m entfernt und lohnt einen Besuch: Neben der Dauerausstellung von Buschs Werken (Max+Moritz und andere) gibt es immer auch zeitgenössische Kunst zu sehen.

Eilenriede. Herrenhäuser Gärten.

Misburg ist auch schön ,oder Soltekamp :)