Bester Ort für Heiratsantrag in Verona oder dem Gardasee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich an Verona denke, fällt mir sofort der wunderbare Giusti-Park ein, ein verwunschener, traumhafter Ort.

Mit Grausen denke ich dagegen an den Romeo-Julia-Horrorpalast, aus dem ich schnellstens geflohen bin. Die wirklich überall und aufdringlich an jedem freien Plätzchen und übereinander aufgekritzelten Liebesschwüre (die wahrscheinlich oft eine extrem kurze Halbwertszeit hatten) sowie die Massen von sich gegenseitig fotografierenden Kitschsuchern können jeden Ehewunsch im Keim ersticken, was schade wäre.

Auf jeden Fall da, wo kein Trubel ist. Geht doch am Abend am Gardasee spazieren und wenn es gerade passt, dann mach es eben!

ein sehr romatischer ort wäre san virgilio am steg/hafenmauer mit blick zu den historischen gebäuden über das kleine hafenbecken.ist ein wenig richtung norden nach garda und um die zeit nicht so überlaufen wie verona.da kannst oben an der straße am parkplatz parken und so 10 min zu fuß dann bist unten am see.ein kleines cafe ist vorhanden und kannst das panorama genießen