Welche BH Größen sind identisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Größen 75B, 70C, 65D, 60E oder 80A, 85AA und so weiter haben gleich große Körbchen aber unterscheiden sich in der Bandlänge. Das sind sogenannte Kreuzgrößen. Das funktioniert aber nur theoretisch, da sich zum Beispiel die Bügelbreite bei den Körbchen verändern kann obwohl sie eigentlich das gleiche Volumen haben. Außerdem muss man aufpassen nicht die Größensysteme durcheinander zu bringen. Bei britischen BHs gibt es Doppelbuchstaben, also wären Kreuzgrößen da 34B, 32C, 30D, 28DD, 26E oder 36A, 38AA, 40AAA usw. Für solche Fragen kannst du auch gut mal ins Brawiki hineinschauen :)

Hallo Pau2700

Du kannst davon ausgehen dass die Körbchengröße eines bestimmten Unterbrustumfanges um einen Buchstaben größer ist als bei dem nächst kleineren Unterbrustumfang und um einen Buchstaben kleiner ist bei dem nächst größeren Unterbrustumfang. So wie du es in deiner Frage angeführt hast.

Gruß HobbyTfz

  • Verschiedene BH-Größen sind natürlich NICHT identisch, sonst hätte das doch gar keinen Sinn.
  • Ich weiß aber, worauf du anspielst: Eine Körbchengröße mehr und ein Unterbrustumfang um 5 weniger unterscheidet sich nur wenig im Brustumfang. Aber das Körbchen ist natürlich trotzdem verschieden groß!
  • Bedenke zudem, dass die Größenangaben leider nicht streng normiert sind, sondern jeder Hersteller leicht unterschiedliche Größen produziert. Im Zweifelsfall immer anprobieren.

Keine sind identisch sonst würde es ja nixht die unterschiedlichen grösen geben ? Der Buchstabe ist körbchen aber die sind auxh bissxjen grösser oder kleiner je nach dem welxhe zahl davor