Bh Größe 80aa?

7 Antworten

Hallo :) leider kann man sich auf die Tabellen nicht verlassen. Sie stammen noch aus einer Zeit in der BHs ohne dehnbare Materialien hergestellt wurden und wurden nie angepasst. Ein Unterbrustband auf dem 80 draufsteht dehnt sich deshalb unter Umständen auf 100cm und mehr, und ein so langes Band brauchst du nicht. Wenn du einen wirklich passenden BH möchtest solltest du dir darum Hilfe im Forum der Busenfreundinnen holen. Die Frauen dort helfen dir gerne und haben Ahnung wovon sie sprechen. Laut Tabellen gäbe es gar keine BHs für mich, und trotzdem habe ich jetzt perfekt passende, schöne BHs :)

Also das kleinste bei H&M ist 70a. Hast du es dir selbst ausgemessen oder anprobiert ? Es ist relativ unwahrscheinlich dass du 80 aa hast o_O

Ne bei Hunkemöller und das ist überhaupt nicht unwahrscheinlich ?

0
@malamela

Naja etwas schon aber egal. Bei hunkemöller sind die Größen leicht anders. Geh am besten in ein Geschäft und Probier an oder bestell die 1 bh und Probier zuhause an. Wenn er nicht passt kannst du ja zurücksenden; musst allerdings die Retour selbst zahlen:)

0

Also 80AA ist kleiner als 80A ... falls Dir das weiterhilft!?

Und so viel ich weiß, die kleinste Körpchengröße. Frage wäre dann, ob Du dafür einen BH überhaupt benötigst.

80...! Das ist der Umfang und für den Brauch ich 100% n bh. 

65a ist die kleinste Größe ;) 

0
@malamela

Aber der Umfang hat ja nichts mit der Körpchengröße zu tun, oder doch? o_O

Wenn ich sehr schmal bin, habe ich 65cm Brustumfang, bin ich breiter gebaut 80 oder 90 ...

Selbst ich als Mann habe einen Brustumfang ... und bräuchte wohl auch ein Doppel-A Körpchen :-)

0

80 ist der Unterbrustumfang, die Körbchen sind aber tatsächlich vom Unterbrustumfang abhängig. Das beeinflusst aber eher die From statt das Volumen der Brust.

0
@Hannibu

Der Unterbrustumfang wird aber unter der Brust gemessen, also auf den Rippen. Im Gegensatz zum Brustumfang.

Die Körbchengröße ist ein auf 2cm gerundendetes Verhältnis zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang.

Bei einem AA-Körpcher beträgt die Differenz ca. 10-12cm.

Bedeutet also, Bei 80cm Unterbrustumfang und 90cm Brustumfang habe ich ein AA-Körpchen.

Bei 65 cm und 90 cm wäre es laut Tabelle ein 65G !

Sieht bestimmt interessant aus :-) Das nur so als das, was ich kenne / weiß. Aber wie gesagt, ich bin ein Mann *lol

0

Was möchtest Du wissen?