Wie soll ich meine bh größe finden?

5 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche
kam 60B raus aber als ich einen bh kaufen wollte war 60B mir zu klein stattdessen passte mir 65B.

Simpel gesagt, Du hättest schlicht 60 C anprobieren müssen.
Gab' es aber wohl nicht, daher bist Du halt auf 65B (was eben einen größeren Cup als 60B) hat, ausgewichen. Hier dürfte aber das Unterbrustband zu weit sein/werden.

Allerdings ... was ein Rechner sagt, hängt zum einen von der Qualität der Vermessung und seiner selbst ab ... und dann fallen verschiedene Marken/Modelle auch noch mal unterschiedlich aus. Also, DIE Größe, die immer und überall passen wird, gibt es nur sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die BHs fallen, je nach Hersteller und Schnitt, immer etwas unterschiedlich aus und auch nicht jeder Körper sieht gleich aus, selbst wenn der Umfang erstmal identisch zu sein scheint (zumal auch nicht jeder gleich misst, das Gewebe ist weich und da passieren öffter Fehler, als man denkt). Diese Tabellen, wo du Brustumfang und Unterbrust Umfang eingibst, sollen dir nur eine Orientierung geben - was dir dann tatsächlich am besten passt, merkst du erst beim Anprobieren - das kommt oft vor, dass einem dann eine Kreuzgröße doch besser passt.

Auf die EU Grössentabelle kannst du pfeifen. Die stimmen hinten und vorne nicht. Als ich mal gemessen habe kam mit meinen Massen raus ich hätte eine 75A oder 75AA, was schlichtweg nicht sein kann, weil meine Brüste dafür zu gross sind. Ich hab mich dann mal in einem (Dessous) Geschäft beraten und ausmessen lassen. Da kam dann heraus, dass ich eine 75B/75C habe, was ich anhand der Grösse der Brüste iwie auch vermutet hatte, dass es mehr eine 75B sein würde oder sein muss. Ich würde mich an deiner Stelle auch mal in einem solchen Geschäft beraten und ausmessen lassen. Dann hast du garantiert die richtige Grösse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gib in Google bhe Größentabelle ein und schaue nach, ob das dann real passt weiss ich nicht aber eine Richtlinie

emyness  13.08.2022, 13:08

Diese EU Grössentabellen kannst du rauchen. Die stimmen sowas von nicht.