Ist die Bh-größe 60 c eine Kindergröße?

9 Antworten

so zur info, meine freundin braucht auch einen bh 60 c was durchaus möglich ist umfang beträgt 66 cm und ein guter bh sollte immer die nächstkleineren grösse gekauft werden "60C" damit er warmgetragen auch noch halt bietet, da hilft wohl nur noch der schneider ;) denn unter 65 c ist nur selten bis garnicht zu kriegen! fragt doch einfach mal im fachgeschäft, das ändern ist meistens vor ort für 2-3 euro schnell gemacht, viel erfolg ladys xD

Irgendwas kann da nicht stimmen.

Meine sehr schlanke 14-jährige Tochter hat Unterbrustgröße 66 cm. Kenne BHs nur ab Größe 70.

Solltest du dort tatsächlich nur einen Umfang von 60 cm haben, finde ich Körbchengröße C schon enorm dafür.

Ich würde dir raten, erstmal unter amdros Link nachzuschauen und nachzumessen, ob du alles richtig gemacht hast und dann den Ratschlag von der wilden Hilde zu beherzigen.

kelly45y  28.06.2014, 11:05

das körbchen wird mit einer kleineren unterbrustweite auch kleiner, deswegen ist c nicht enorm, 60C habeb oft frauen die eine normale brustbasis aber kaum volumen haben

Wie hast du das ausgemessen? In dem Fall wäre "60" der Unterbrustumfang, das "C" die Körbchengröße; das ist schon ordentlich, und ich glaube nicht, daß ein Kind bereits Körbchen in Größe C braucht..... Geh in einen vernünftigen Laden und lasse dich beraten.

Apple0  04.08.2014, 12:06

Doch das kann schon stimmen. Ich habe auch 60c. Je kleiner die Unterbrustweite, desto kleiner wird auch das Körbchen. So entspricht das Körbchen von 60c ungefähr dem von 65b und 70a, wenn auch etwas größer.

Ich versteh dein Problem sehr gut^^ (Hab selbst 60cm Unterbrust, 80cm Überbrust). Ich empfehle dir ebenfalls zum Schneider zu gehen, die können da so einiges dran machen.