Cellulite mit 13 loswerden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Alles was Dir hier von mir an Sport zu Cellulite aufgeführt wird hilft auch beim Fettabbau. Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt  : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Abnehmen brauchst und solltest du nicht, denn du hast Normalgewicht. Da ist Abnehmen, vor allem in deinem Alter, eher kontraproduktiv. Mit 13 Jahren sollte man nur dann abnehmen, wenn man tatsächlich übergewichtig ist, und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht. Sonst besteht die Gefahr, dass man seine Gesundheit nachhaltig schädigt und Entwicklungsstörungen riskiert.

Um dein Gewebe zu straffen und zu kräftigen, mach regelmäßig Sport. Radfahren und mit dem Hundi Laufen sind gute Möglichkeiten, noch besser ist regelmäßiges Schwimmen (wobei wirklich Schwimmen gemeint ist, nicht Rumplantschen). Ganz weg bekommen wirst du dein "Problem" aber wohl nicht, wenn du eine ererbte Bindegewebsschwäche hast.

Schwimmen werde ich im Sommer auf jeden Fall, im Winter ins Hallenbad wird aber schwierig. Danke für die Antwort 

0

Damit musst Du leider leben. Cellulite bleibt für immer und da hilft kein Sport der Welt. Du kannst Cellutite vorbeugen, indem Du Sport machst (Joggen, schwimmen), aber weg wird es nicht mehr gehen. Operativ kann man sich die Cellulite entfernen lassen, aber ich glaube nicht, dass Du das mit 13 machen willst...

Ich weiß, dass es nicht mehr komplett weg geht, aber ich kann ja dafür sorgen, dass es nicht mehr wird, oder? Und wenn ich mein Gewicht etwas reduziere, hilft das doch?

0

Ich kenne einen sehr ähnlichen Fall.
Eine gute Freundin von mir hatte auch schon mit 12/13 Cellulite aber heute ist die weg. Keine Ahnung wie das geht aber die hat sich offenbar echt verwachsen.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das bei dir auch passieren wird, aber es könnte sein. Bei meiner Freundin war's so.

es wird dir nichts helfen. cellulite ist eine bindegewebeschwäche die ein frauenalptraum darstellt..

kannste sport machen und cremes einsetzen bis zum jüngsten tag....es wird nicht helfen. mit 13 ist das recht früh. ich denke, im allgemeinen beginnt das bei frauen die gut doppelt so alt sind wie du..

Dass Cremes nichts bringen ist mir klar, es geht mir mehr darum auch vorzubeugen und es etwas zu "verstecken", indem ich mehr Sport mache und etwas abnehme.

0
@annak292

du kannst nicht vorbeugen. aber sport und bewusste ernährung werden dir gut tun und definitiv nicht schaden. haben aber eher keinen einfluss auf das celluliteproblem..

1