Warum müssen Frauen die Männer meistens analysieren...

9 Antworten

Ist sicher durch die Evolution bedingt. Frauen mussten sich ja einen Mann suchen, der was taugte. Früher waren da sicher eher handfeste Eigenschaften gefragt. Heutzutage sind auch die "weichen" Charakterzüge gefordert und frau möchte dann schon herausfinden, ob der Kerl die vorweisen kann (denn ernähren kann sie sich inzwischen selber). Ich weiß aber, dass auch -vor allem junge - Männer das Verhalten der Mädchen ebenso analysieren.

jo, aber die Frauen haben nix von dem Wissen, dass sie sich selbst ernähren können...müssen wir das wenigstens nich mehr machen...lol

0

lol also Frauen haben heute eine Arbeit, können Sich Ernähren und Anziehen.  Aber dieses hinterher schauen, ist fast schon manipulativ.    Ja es ist eine Zeitklang Schmeichelhaft, aber auf dauer, eher weniger......

0

In der Evolutionsgeschichte hat es sich so entwickelt, weil frauen in der steinzeit darauf angewiesen waren, von den männern versorgt zu werden, und daher war es von vorteil, zu wissen was in ihm los ist, bzw war das interesse bei denen größer den mann zu interpretieren... so ungefähr... ist nicht so einfach zu erklären.

Analysieren heißt ja nicht gleich verändern wollen, sondern verstehen!

Ich will die Beweggründe für sein Handeln verstehen, damit auch seine gesamte Persönlichkeit erfassen und aufnehmen, und dann gelassen damit arbeiten... mit Respekt und Achtung!

Was nützt es, zu allem zu schweigen, wenn man dann den Partner nicht mehr wahrnehmen kann? Zum fruchtbaren Austausch gehört unter anderem auch, positive Eigenschaften zu verstärken, wo möglich, und negative anzusprechen... der Wille zur Veränderung muß aber immer bei der betreffenden Person selbst entstehen.

Und in diesem Rahmen ist Veränderung durchaus möglich - habe ich für mich selbst schon durchexerziert.

aber ich glaube, genau das mögen die männer so ziemlich gar nicht. das nervt die. so jedenfalls meine efahrung. die gehen da irgendwie anders ran, weniger tiefsinnig, mehr pragmatisch.

0
@gartenfee

Wieso sollten wir Männer uns verändern wollen, dasbisschen Arroganz muss sein^^. Wenn mich die Emanzipation eins gelehrt hat, dann das wir die Frauen ebensowenig zum überleben brauchen, wie die Frauen uns...

0

Analysieren Männer das Verhalten und die Gespräche mit Frauen auch?

Frauen tendieren ja sehr dazu, jedes Wort von ihrem "Traummann" auf die goldene Schale zu legen und im Nachhinein alles genau (mit Freundinnen) zu analysieren.

Machen das Männer auch so? Denken Männer bevor sie etwas einer Frau die sie mögen nach was sie genau schreiben und analysieren die Antworten?

...zur Frage

Sind die Wörter Vater und Mutter Synonym geworden?

Die Rollen von Vater und Mutter sind heutzutage so ähnlich, dass man kaum den Unterschied dazwischen wahrnehmen kann. Deswegen gibt es vielleicht immer mehrere alleinerziehende Mütter und Väter: Entweder die Mutter oder der Vater reicht in einer Familie, einfach weil diesselbe Sachen von einem der beiden erledigt werden können.

Ich denke, dass die Familie der Kern der Gesellschaft ist, aber in diesem Land bleiben Männer und Frauen meistens "Freunde" und haben keine Interesse Eheleute zu werden. Die Heirat kommt nur bei wenigen Leuten infrage und sie wird von den Meisten verachtet.

Vor 40 Jahren gab es mehrere Ehepaare als heute...ist es vielleicht so, weil heute die Frauen mehrere Arbeitsmöglichkeiten haben bzw. unabhängig von Männer sind?

Vor 40 Jahren war die Struktur der Familie fester: Der Mann war der Alleinverdiener und die Frauen waren die Hinzuverdienter. Heute wird von Männer und Frauen dasselbe verdient und manchmal haben die Frauen bessere Arbeitsstelle als Ihre Männer, was peinlich ist.

Wir leben in einer Gesellschaft voller Paradoxa, wo es immer weniger Unterschiede zwischen Männer und Frauen gibt...und wo die Frauen immer männlicher werden, und die Männer immer weiblicher.

Meine Frage ist: Ist eurer Meinung nach diese totale Gleichstellung von Männer und Frauen wirklich gesund für die Gesellschaft, oder wird damit nur die Auflösung der Familie hervorgerufen? Wenn ihr denkt, dass die Gleichstellung von Männer und Frauen sinnvoll ist, warum gibt es heute keine familiäre Stabilität mehr?

Diese Frage ist gemeint niemanden zu beleidigen.

...zur Frage

Wiso müssen Männer Frauen ansprechen aber die Frauen nicht die Männer ansprechen?

...zur Frage

Wie merkt man wenn ein Mann in Bezug auf Frauen schüchtern ist? Es sind meistens Frauen die schüchtern sind und nicht die Männer, oder?

...zur Frage

Müssen schüchterne Männer auf hübsche Frauen verzichten?

...zur Frage

Ist das Problem komisch?

Also ich bin männlich Männer sagen ja meistens die finden keine Frauen kriegen keine Aufmerksamkeit von dennen usw bei mir ist es das Gegenteil die wollen mit mir reden usw ich kann aber nichts erzählen und bin eher der langweiler typ.. andere männer geben sich viel mühe die frau zu beeindrucken und finden trotzdem nichts wie kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?