Findet ihr es toll, dass das Brandenburger Tor Halbzerstört worden ist?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nicht gut... 88%
Finde es toll! 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht gut...

Es ist nicht gut, weil es genau das Gegenteil bewirkt. Wenn Leute mit so etwas versuchen die Aufmerksamkeit auf wichtige Themen zu richten funktioniert das aber nicht, weil viele dann einfach genervt sind und mit dem grundsätzlich Gutem etwas schlechtes verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde es toll!

Die Demonstranten vor 50 Jahren hätten es tatsächlich abgebrannt, also ist das doch jetzt eine ruhige, faire Demo.

Erreicht nur leider nix. Vielleicht müssen die Leute doch wieder zum Anzünden übergehen, damit die Leute zuhören.

Peinlich finde ich nur die Leute, die für Zerstörung des Planetens sind, weil ein Gebäude (dass sie wahrscheinlich noch nie live gesehen haben) zwei orangene Fleckchen hat. Oder weil Kinder Suppe auf Bilder kippen.

Gurkensaft0815
Fragesteller

du erreichst damit trotzdem eher das gegenteil

Seraphiel0  11.12.2023, 17:36
@Gurkensaft0815

Das ist nicht meine Schuld und nicht die der letzten Generation, das Leute so kindisch sind, wie in meinem letzten Absatz benannt.

metalfreak311  11.12.2023, 17:47

Wenn ich solche Meinungen lese, kriege ich 'nen Hals. Fang doch einfach an und brenne bspw. den Dredner Zwinger nieder. Wird dem Klima bestimmt nützen. Dich als Kunstbanausen interessiert so was ja sowieso nicht, genauso wie deinesgleichen. Ich habe noch nie die Moina Lisa im Louvre gesehen (das ist übrigens ein Museum in Paris), aber darf mir deren Schicksal deshalb egal sein???

Nicht gut...

Die allerletzte Aktion der allerletzten Generation...

"Wir Deutschen" sind ja so artig und liken solche Sauereien auch noch
(bloß nichts Böses sagen, Klimakrise, Zeichen setzen, wachrütteln, usw. ....).

Sollen diese Schwachköpfe mal froh sein, dass sie den Kreml nicht beschmiert haben, dann wären sie die nächsten 20 Jahre in einer sibirischen Miene...!

Nicht gut...
Findet ihr es toll, dass das Brandenburger Tor Halbzerstört worden ist?

Warum sollte das jemand toll finden? Wer weiß, wann dieses Tor gebaut wurde, der findet es unverfänglich und hat nur solche Episoden hinter sich, weil Napoleon das Reiterstandwerk nach Paris bringen gelassen hatte und es spaeter dann wieder dort zurück kam. Alse Geschichte und nicht mehr noch weniger, nur ein Tor von Berlin in den Tiergarten.

Das Brandenburger Tor wurde von 1788 bis 1791 nach Plänen von Carl Gotthard Langhans auf Wunsch des preußischen Königs Friedrich Wilhelm II. errichtet und ist den Torbauten (Propyläen) der Athener Akropolis nachempfunden. Sechs dorische Säulen auf jeder Seite sind den elf Meter tiefen Querbalken vorgestellt.

Brandenburger Tor in Berlin: Infos, Events & mehr | visitBerlin.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Udavu bestätigt
Nicht gut...

Sich an unschuldigen Kunstwerken zu vergreifen, finde ich ich in jedem Fall abartig. Künstler aus vergangenen Zeiten - ob das nun Architekten, Kunstmaler oder sonstige sind - können für den Klimawandel am wenigsten. So lange aber diese Sachbeschädiger in den Medien nach wie vor unreflektiert als "Klimaaktivisten" bezeichnet werden (so in unserer Lokalzeitung) und nicht als das, was sie wirklich sind, werden diese Taten relativiert. Dass diese Typen sich dadurch bestärkt fühlen, ist die logische Folge. Und wenn sie sich dann auf die Straße kleben oder im Bummelschritt zur Stoßzeit über Hauptstraßen schlendern (beim Festkleben könnte man sich derzeit ja erkälten), bringen sie erst mal alle Verkehrsteilnehmer gegen sich auf, die beim Zuckeln außerdem noch mehr Abgase ausstoßen als sonst. Dass es Leute gibt, die ihre Arbeitsplätze ohne Kfz. nicht erreichen können, verstehen diese Wesen, die oft nicht einen Tag in ihrem Leben gearbeitet haben, ohnehin nicht.