Kann man auf das Brandenburger Tor klettern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es müsste möglich sein, denn es waren ja schon oft Leute oben. Das Tor ist zwar nicht so groß aber es hat seitlich zwei Anbaue und da müsste auch eine schmale Treppe hochgehen bis auf das Podest wo die Quadriga und der Fahnenmast ist in der Mitte. Weil zu DDR Zeiten war dort immer die Fahne aber ob das jetzt noch ist oder es wurde durch das Eiserne Kreuz ersetzt also das Symbol was die Figur der Siegesgöttin auf dem Wagen hält. Und zur Wende waren auch Leute oben. Es wird begehbar sein aber nicht zugänglich sondern nur für Bauarbeiter zb die was ausbessern zb das Metall. Oder mit einer Führung mit dem City Guide wenn es ein Geländer hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

August 2016:

Identitäre Bewegung: Rechte Aktivisten besetzen Brandenburger Tor ...

www.faz.net › Politik › Inland › Rechtsextremismus
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michiswelt
24.09.2016, 21:55

Okay, krass.

0

Fernsehen ist doch nicht Wirklichkeit. Was du im Film gesehen hast wurde vermutlich noch nicht mal vor Ort gedreht, sondern im Studio oder per Computer dargestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht ja... Darf man es? Normaler weise nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michiswelt
24.09.2016, 21:54

Und wie kommt man da hoch?

0
Kommentar von joriti1999
24.09.2016, 21:55

Über eine Treppe im inneren einer der Säulen.

0

Was möchtest Du wissen?