Können Marder klettern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steinmarder z.B. kommen auf unterschiedliche Weise sogar auf den Dachboden. Bei rauen oder begrünten Fassaden klettern sie einfach an der Wand hoch. Ein Baum oder ein flacher, an das Haus anschliessender Gebäudeteil, eine Garage oder ein Velounterstand, kann den Aufstieg erleichtern. Im Extremfall können Marder auch zwischen Fassade und Abflussrohr hochklettern.

Klettern und über Entfernungen springen können diese recht gut.

Würde mir bzgl. Marder allerdings weniger Gedanken machen, es sei denn die willst dein Kaninchen auch über nacht auf dem Balkon lassen.

Eher könnten aber Greifvögel eine Gefahr darstellen.

ja sie können klettern und ja die frage ist berechtigt wenn es bei euch marder gibt. normaler weise nicht aber man weiß ja nie XD

Natürlich können Marder klettern. Die halten sich auch gerne auf Dachböden auf.