Findet ihr es sehr verwerflich, Nachts in der Stadt gezielt Plakate abzureißen und sie wegzuwerfen, wenn in Ihnen gegendert wird?

18 Antworten

Das ist halt dumm, weil Sachbeschädigung. Was soll dadurch bewirkt werden, außer dass jemand die Plakate wieder aufhängen muss?

Man könnte auch einfach die Unternehmen boykottieren, statt deren Plakate zu zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
NieAufgebenNie
Fragesteller

ich wirke dem Gender Wahn entgegen. Außerdem mache ich das regelmäßig und so oft aufhängen werden sie es bestimmt nicht.

NieAufgebenNie
Fragesteller
@PatrickLassan

Ich bin sehr schnell und bedacht. Würde ich mir so viel Mühe in der Schule geben, hätte ich längst meinen Abi

So sehr respektierst Du also die Meinung anderer? Ein schwaches Bild vermittelst Du da von Dir und Deiner Einstellung anderen Menschen gegenüber.

Denke mal darüber nach dass es viel Geld kostet diese Plakate entwerfen zu lassen, sie zu drucken und auch aufhängen zu lassen. Was würdest Du sagen wenn jemand Fremdes mit Deinem investierten Geld so ignorant umginge?

NieAufgebenNie
Fragesteller

Feministen wissen, vorausgesetzt sie leben nicht hinter dem Mond , dass sich der Großteil der Bevölkerung sich durch diese Sprache genervt fühlen und machen es dennoch. Was also heißt, dass sie ebenso auf die Meinung andere keine Rücksicht nehmen. Wieso sollte ich es dann machen? Würde ich beispielsweise auf mein Auto einen provokanten Spruch stehen haben und es trotz der Beschwerden beibehalten, sollte ich mich im Nachhinein nicht wundern wenn irgendjemand auf die Idee kommen würde, diesen dummen und unangebrachten Spruch vom Auto zu kratzen.

superseegers  08.01.2023, 16:12
@NieAufgebenNie

Die hast offenbar keinen Schimmer vom Rechtssystem. Ist nicht schlimm, aber deine Argumente laufen ins Leere. Jedermann hat das Recht dass sein Eigentum unbeschädigt bleibt. Punkt. Wer was aus welchen Motiven wann wo wie verändert spielt keine Rolle. Es ist und bleibt nicht legitim und nicht legal.

SchakKlusoh  21.02.2023, 15:23
So sehr respektierst Du also die Meinung anderer?

Es geht nicht um die Meinung. Es geht um eine totalitäre Ideologie.

Das ist nicht verwerflich, sondern dumm. Du lässt dich vor den Gender - Karren spannen und begehst eine Straftat. Da wird dich keiner raushauen, wenn du erwischt wirst, egal ob Gender oder Nichtgender. Wenn du gegen Gendern bist, mach dich gerade und steh dazu. So wirst du ein Vorbild sein für andere, die so ähnlich denken wie du. Die werden dann auch den Mut haben, laut zu sagen, wir glauben das nicht und wir wollen das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da es sich um Sachbeschädigung handelt - egal ob mit oder ohne Gendern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

Auch wenn ich selber Gendern ablehne, würde ich eine derartige Aktion nicht befürworten. Das wäre Sachbeschädigung und mangelnder Respekt vor fremdem Eigentum.

Für besser halte ich es persönlich, alles mit Gendern in Zusammenhang Stehende zu meiden. Also gendernde Mitmenschen, gendernde Medien und Firmen, die in ihrer Werbung oder bei ihren Produkten auf das Gendern zurückgreifen.