Findet ihr es schlimm, wenn man zu seinen Nichten/ Neffen keinen Kontakt unterhalten hat, obwohl man sogar von einer Patentante ist?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Willkommen im Club. 😉

Mir geht es genau so. Familienmenschsein ist nichts für jeden und wenn unsere Vorbilder Eltern, Onkel und Tanten uns das nicht vorgelebt haben, dann können wir es nicht. Mittlerweile sind die Nichten und Neffen alle über 20 und könnten wenn sie wollten den Kontakt auch von sich aus aufnehmen.

Familiäre Beziehungen sind keine Einbahnstraßen.

Ja

Natürlich hat alles seine Gründe und manchmal ist es besser, wenn man keinen Kontakt zu gewissen Menschen hat aber Familie sollte schon auf der ersten Platz sein.

Ich würde sehr gerne wollen, dass meine Nichten und Neffen mich als eine zweite Elternteil ansehen oder ich eine Bezugsperson für sie bin wenn sie Probleme haben - egal was für.

Familie ist ein sehr sensibles Thema und gerade die Nachfahren haben damit nichts zutun wenn das Problem ausschließlich was mit den Eltern zutun hat.

Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, was es für Probleme zwischen Tante und Nichte oder Onkel und Neffen geben kann. — aber klar, wenn es in der Vergangenheit Probleme gab dann kann man den Kontakt minimieren aber ich finde man sollte innerhalb der Familie keine Feindschaft bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung