Findet ihr es schlimm, wenn das Schnitzel in Soße getunkt ist?

Die eine Antwort soll "ja" anstatt "nein" sein ups

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein, das ist ein Schnitzelverbrechen 62%
Finde ich nicht schlimm, Tunke kann aufs Schnitzel 38%

28 Antworten

Finde ich nicht schlimm, Tunke kann aufs Schnitzel

Ein "echtes" Wiener Schnitzel kommt ganz ohne Soße aus. Wenn es gut ist, brauch man keine Soße dazu, auch nicht beim Schweine- oder Putenschnitzel, höchstens zu den Pommes oder was man eben dazu isst.

Es kann aber durchaus auch lecker sein, das ganze mit Soße zu machen, wie hier z.B. beim Jägerschnitzel.

Der Metzger, der bei uns bei der Arbeit Mittagstisch anbietet, hat manchmal auch Schnitzelauflauf im Angebot. Das ist auf eine Art wirklich abartig, andererseits auch einfach geil.

Finde ich nicht schlimm, Tunke kann aufs Schnitzel

Die Österreicher verstehen uns überhaupt nicht in dieser Beziehung.

Allerdings benötigt man dort auch keine Sauce für ein Schnitzel, die haben es einfach drauf. Dort bekommst Du fast überall eine Qualität, die Du in Deutschland sehr lange suchen gehen kannst.

Daher schmecken mir meine selbstgemachten Schnitzel auch am besten. Ansonsten überlasse ich die Qualität gerne den Profis im Restaurant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Finde ich nicht schlimm, Tunke kann aufs Schnitzel

Ich persönlich, finde es jetzt auch nicht so schlimm und so eine schöne Pilzsoße auf dem Schnitzel, finde ich durchaus lecker. Aber grundsätzlich sollte man dann die Soße extra servieren. Da kann dann jeder die Soße dorthin geben, wo er mag.

Nein, das ist ein Schnitzelverbrechen

Ich find es total okay, wenn neben dem Schnitzel Sauce ist, oder sie in einem extra Schälchen kommt. Aber ich kann's nicht leiden, wenn es so auf den Tisch kommt.

Finde ich nicht schlimm, Tunke kann aufs Schnitzel

Wer keine Soße will, bestellt es trocken.

Und nach Sternerestaurant sieht das nicht aus. Also: Erwartungen erfüllt.