findet ihr es ok und würdet ihr es auch bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, weil 72%
Was anderes.. 17%
Kommt drauf an, zB.: 11%
Ja, weil 0%

10 Antworten

Nein, weil

man in der Lage sein sollte, etwas derartiges zu kommunizieren. Wenn das jemand bei mir über einen längeren Zeitraum macht, dann sagt das in der Regel vielmehr über diesen Menschen aus, als wenn der Mensch offen wäre. Ich nehme das dann zwar erstmal so hin, aber wenn ich von sowas Wind bekomme, infiltriere ich solche Menschen (bsp. indem ich mir Geläster anhöre oder versuche, dies zu tun), um den Spiess umzudrehen. Sagt dann meistens umso mehr darüber aus. Und sollten solche Menschen dann auf Konfrontationskurs gehen, bin ich diesen Menschen überlegen, weil ich sie damit belasten kann.

Nein, weil

ich nicht reflektieren und nicht als Person wachsen kann, wenn ich das nicht mitgeteilt bekomme.

Wenn ich etwas tue, was einer Person nicht gefällt und sie mir das nicht mitteilt, dann werde ich das vielleicht nochmal tun. Und das würde doch dazu führen, dass die Person bestimmte Dinge nicht mehr mit mir teilen oder den Kontakt gar nicht mehr wollen würde. Und das ließe sich vermeiden, wenn sie ehrlich mir gegenüber wäre.

Nein, weil

Weil es wichtig ist ehrlich zu sein. Ja, die Wahrheit tut weh.

Aber es wäre nicht leichter wenn man denkt, dass man gut aussieht, aber ausgelacht wird, weil die Person die Wahrheit nicht gesagt hat.

Es kommt (für mich) nicht darauf an, ob es gesagt wird, sondern, wie es gesagt wird. Wenn es beleidigend ist, dann wäre ich sauer.

Lieber ehrlich sein, als zu lügen. Denn das Vertrauen kann kaputt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Weil es für mich einer Lüge gleicht, ich höre lieber die Wahrheit und die kann man auch höflich rüberbringen um andere nicht zu verletzen. Und es macht wenig Sinn alles schönzureden, wenn man es nicht mag, die Person würde den Fehler immer wieder machen und könnte nicht an sich arbeiten.

Nein, weil

Mir persönlich ist Ehrlichkeit wichtig und zbs wenn man bei Dingen wo man sich verbessern will zb zeichnen ist eine ehrliche meinung sehr wichtig auch wenn sie manchmal wehtut :D LG