Vorstellungsgespräch lieber Lügen oder ehrlich sein?
Entschuldigung, dass ich um 03:24 Uhr schreibe, aber es war mir wichtig.
Ich kam 10 Minuten zu spät zum Vorstellungsgespräch für einen Minijob, weil ich den Weg nicht kannte. Es war wirklich schwierig, da die Arena schwer zu finden war. Obwohl ich ehrlich war und sagte, dass mir der Job von Freunden empfohlen wurde, wurde ich abgelehnt, weil ich wenig über Fußball wusste und meine Freizeit oft mit Videospielen verbringe und meistens zuhause bin. Die Person sagte: „Wir brauchen Leute, die Zeit haben.“ Da dachte ich mir: Warum sitzen Leute zuhause und spielen Videospiele, wenn sie nichts Besseres zu tun haben? Eine Freundin, die ebenfalls zum Vorstellungsgespräch gegangen ist, hat gelogen und den Job bekommen. Ihre "Hobbys" waren angeblich Lernen, Shoppen, Yoga, Kochen usw., was gelogen war. Bin ich schuld, weil ich die Wahrheit gesagt habe? Das Check ich mit dem Fußball nicht, wenn es in einer Bar war? Ich hatte einen Minijob und ich war der Beste und habe nie hinterfragt, warum ich länger bleiben musste. Sollte ich nächstes mal lügen und sagen das ich ein aktiver Mensch bin?
4 Antworten
Die wollten jemand Zuverlässiges, der pünktlich ist. Ich hätte dich auch nicht genommen, wenn es einen Mitbewerber gibt.
Wenn das wirklich nur an deinen Hobbys gelegen hat sollte eine kleine Notlüge nicht verwerflich sein, sofern es für den Beruf natürlich völlig irrelevant ist. Auch sollte man vielleicht auch erst gar nicht zu viel verraten bzw zu sehr ausschweifen. Die Frage nachdem Fußball lässt für mich auf eine Sport Bar schließen, da könnte das durchaus Sinn machen wenn man da Ahnung hat, da würde ich dann auch nicht lügen.
Ich hab die Antwort mal noch ein Stück erweitert, war das evtl. eine Sport Bar?
Nein, im Voith Arena. ich war in einer Art Bar, wo man nebenbei auch sauber macht. Es war ein Minijob. Weil ich nicht viel über Fußball wusste und die Arena nie betreten habe, wurde mir auch fragwürdiges gefragt, obwohl ich eigentlich nur für das Bedienen zuständig sein sollte.
fußball Arena innen drin war ein Bar oder Getränke Läden
Du hast es richtig gemacht. Wenn sie sagen würde, sie kann Fußball, wird eingestellt und kann es gar nicht, verliert sie den Job.
Für künftig kann ich die nur empfehlen, nicht zu lügen, aber auch nicht immer alles zu sagen, selektive Wahrheiten oder Halbwahrheiten. Ansonsten versuche auszuweichen.
Ja tu es
Voll der Schrott. ich hab wirklich, nie blau oder was anderes gemacht. Ich spiel an der Konsole weil ich nichts zu tuen habe. was für ein scheiß, naja.
ja, hast recht. Das hat man immer, wenn man ehrlich ist!