Vorstellungsgespräch lieber Lügen oder ehrlich sein?

4 Antworten

Die wollten jemand Zuverlässiges, der pünktlich ist. Ich hätte dich auch nicht genommen, wenn es einen Mitbewerber gibt.

Wenn das wirklich nur an deinen Hobbys gelegen hat sollte eine kleine Notlüge nicht verwerflich sein, sofern es für den Beruf natürlich völlig irrelevant ist. Auch sollte man vielleicht auch erst gar nicht zu viel verraten bzw zu sehr ausschweifen. Die Frage nachdem Fußball lässt für mich auf eine Sport Bar schließen, da könnte das durchaus Sinn machen wenn man da Ahnung hat, da würde ich dann auch nicht lügen.


verreisterNutzer  25.04.2024, 03:50

ja, hast recht. Das hat man immer, wenn man ehrlich ist!

verreisterNutzer  25.04.2024, 03:57
@verreisterNutzer

Nein, im Voith Arena. ich war in einer Art Bar, wo man nebenbei auch sauber macht. Es war ein Minijob. Weil ich nicht viel über Fußball wusste und die Arena nie betreten habe, wurde mir auch fragwürdiges gefragt, obwohl ich eigentlich nur für das Bedienen zuständig sein sollte.

Du hast es richtig gemacht. Wenn sie sagen würde, sie kann Fußball, wird eingestellt und kann es gar nicht, verliert sie den Job.

Für künftig kann ich die nur empfehlen, nicht zu lügen, aber auch nicht immer alles zu sagen, selektive Wahrheiten oder Halbwahrheiten. Ansonsten versuche auszuweichen.

Ja tu es


verreisterNutzer  25.04.2024, 03:48

Voll der Schrott. ich hab wirklich, nie blau oder was anderes gemacht. Ich spiel an der Konsole weil ich nichts zu tuen habe. was für ein scheiß, naja.